5.0 von 5 Sternen Das beste, was Sammy je gemacht hat. Punkt!, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Marching to Mars (Audio CD)
Ich kenne viel von Sammy Hagar; seine frühen Werke, seine Alben mit Van Halen und auch obskures wie HSAS. Es ist völlig unzweifelhaft, dass er über eine außergewöhnliche Stimme mit hohem Wiedererkennungswert verfügt. Musikalisch hat mich vieles aber immer kalt gelassen.
Als mir vor Jahren der Plattenladen meines Vertrauens Marching to Mars in die Hand drückte war ich skeptisch.
Doch bereits der Opener Little White Lie hat mich völlig umgehauen. Ich bin mir nicht sicher, ob man den Begriff geil heute noch verwenden darf ohne völlig uncool rüber zu kommen, ich mache jetzt einfach mal: Ein Album derartig auf den Punkt gespielt, geile Songs, geile Stimme, geile Aufnahme, findet man nur ganz selten.
Es hat den Anschein, als ob Sammy nach all den Jahren bei Van Halen kreativ unterfordert völlig war, der Kessel fast überlief und nun alles explosionsartig raus musste!
Auf der ganzen Scheibe gibt es nicht einen Ausfall und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass jeder Rockfan, dem ich diese Platte vorgespielt habe, entweder eine Kopie wollte oder in den nächsten Laden gerannt ist.
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, für mich ist dies eines der 20 besten Rockalben überhaupt und ich kenne wirklich viele.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]