Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

4.0 von 5 Sternen (Fast) ein Album-Klassiker, 6. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Bad Company (Rmst) (Audio CD)
Im Grunde war dieses Debutalbum eine etwas verfeinerte und leicht amerikanisierte Fortfühung des rohen Bluesrocks den Free gespielt hatten. Das war einerseits eine Weiterentwicklung, andererseits nahm es aber vieler dieser songs ein wenig die testosterongetränkte Urkraft der Free Aufnahmen. ,Cant' Get Enough', ,Movin' On' und auch ,Rock Steady' sind großartige songs, die restlichen 5 Lieder erwecken aber allzu oft den Eindruck, als ob hier sowohl kompositorisch, als auch in der Hingabe mit der diese songs gespielt wurden noch mehr drinnen gewesen wäre. ,Seagull' ist eigentlich ein Abklatsch der english-folk Phase von Led Zeppelin auf deren 3tem Album erreicht aber nie die Klasse der Vorlagen. Der Rest klingt etwas ,abgeklärt', was beim Pedigree von Mick Ralphs (davor Mott The Hoople) und vor allem von Boz Burell (ex-King Crimson) ja auch nicht verwunderlich wäre.
Trotzdem bleibt ,Bad Co.' ein sehr gutes, wenn auch nicht bahnbrechendes, Bluesrock Album der frühen 70er Jahre, das immerhin 2 klassische 70er Jahre Rocksongs enthält.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.05.2009, 15:00:34 GMT+2
Ja, hilfreich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2009, 15:33:38 GMT+2
Stephan Urban meint:
was DU immer ausgräbst... und mich schmerzlich dran erinnerst, dass mir die LP irgendwann vor jahren abhanden gekommen ist...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2009, 15:47:34 GMT+2
V-Lee meint:
naja - ich sag' mal das ist ein durchaus verschmerzbarer verlust; ich hör' sie zwar noch ab und an, aber zu begeisterungsstürmen reisst sie mich nicht hin; die genreverwandten lynyrd skynyrd scheiben (von 'pronounced' bis 'street survivors') hingegen sehr wohl.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2009, 16:06:34 GMT+2
Stephan Urban meint:
...du hast recht, deshalb auch nie nachgekauft, aber bei der verlustig gegangenen partie waren zb auch humble pie "rockin the fillmore east" und ähnliche sachen dabei und dann beissts mich halt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2009, 16:45:21 GMT+2
V-Lee meint:
ja das glaub' ich schon, dass das dann schmerzt... die humble pie ist verdammt gut.

Veröffentlicht am 24.02.2010, 07:43:29 GMT+1
Uwe Smala meint:
Ist ne nette Platte, tut keinem weh.