Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur..., 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [PC/Mac Code - Kein DRM] (Software Download)
Spiel gekauft. Ich habe die 3 Tage vorzeitiger Zugang probiert und bin in eine eher nicht bespielbare Welt gelangt, in der man offenbar einen Stresstest gefahren hatte. Pferde flogen reiterlos durch die Luft, plötzlich waren die Städte verwaist, als Kämpfer war man so schwach eingestiegen, dass man erst einmal gefühlte 500x sterben musste. Danach hatte ich dann zunächst keinen Bock mehr und war gefrustet. Später wollte ich dann in Ruhe noch einmal loslegen, lud tonnenweise Updates herunter und war tatsächlich erst positiv überrascht, dass die Welt spielbar und ruhiger war. Aber dennoch kam einfach kein Feeling auf. So ist das Spiel zwar graphisch sehr ansprechend und die Welt schön gross, aber leider auch erheblich unübersichtlicher. Es gibt Änderungen bei der Steuerung, und die Steuerung weiterhin ziemlich ungenau. Viele Gegenstände sind nicht erkundbar. Die Dialoge der Quests sind platt und wirken aufgesetzt und die Quests selbst habe ich als irgendwie unpassend empfunden. Bei der eigenen Spielorganisation findet man nur bedingt hinein, alles scheint zunächst wirr, und es macht alles eher weniger Spass. Ganz übel finde ich den Preis und die Art und Weise, wie man hier Geld verdienen möchte. Man kauft also ein Spiel für über 50,- Euro und kann es eigentlich nur nutzen, wenn man sofort wieder Geld abdrückt und dann wiederkehrend monatlich. Besser wäre es gewesen, wenn man die Speiler erst einmal spielen lässt und nach 3 Monaten in aller Ruhe und gesittet über die monatlichen Weiterspielkonditionen kommt und dazu gleich ein paar Goodies mit dazu legt, damit alles nicht so demotivierend wirkt. Also ich wollte eigentlich erst einmal spielen und meine Abenteur erleben, die ich teuer bezahlt habe, ging aber leider nicht, also ist das Spiel in die Tonne gewandert und als Fehlinvestition abgehakt worden. Dennoch gibt es auch positive Aspekte: Die Graphik ist schön, die Welt ist gross und detailiert, und die Avatare sind ansprechend.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 15.04.2014 05:37:13 GMT+02:00
Rael meint:
Die Avatare sind ansprechend? Ich finde die meisten sehen aus wie Zombies auf Meth.