Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Träume, 1. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
Noch nie hat ein Buch mich so sehr überrascht! Natürlich war ich auf ein trauriges Drama, Lebenstragödien gefasst gewesen, die Zusammenfassung auf dem Buchrücken hat es ja quasi angekündigt.
Gleich schon am Anfang war ich über die Brutalität von Cettas Vergewaltigung sehr erschrocken und wollte das Buch schon weglegen. Aber ich las weiter (ich gebe mich ungern schnell geschlagen), las weiter und konnte nicht mehr aufhören. Ich habe geweint, gelacht, geschmunzelt, mitgelitten, mich geekelt und bis zum Schluß mitgefiebert.
Über die Geschichte von Natale/Christmas, Cetta, Ruth, Family Isaacson, Cyril, Karl, Santo, Joey, Rothstein, Arty, Bill etc. wurde bereits ausführlich geschrieben.
Mich hat die Geschichte berührt. Sie ist wie ein Film geschrieben. Genau das macht ein gutes Buch aus.

Das Buch ist garantiert NICHT empfehlenswert für zartbesaitete oder Menschen die mit den unschönen Seiten des Lebens nicht konfrontiert werden möchten bzw. diese bevorzugen auszublenden!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.06.2012 17:15:27 GMT+02:00
Mutlu meint:
Noch schöner hätte man dieses Buch nicht beschreiben können!

Veröffentlicht am 20.08.2012 23:16:04 GMT+02:00
Torch2342 meint:
Unsinn. Ein gutes Buch macht genau _nicht_ aus, dass es "wie ein Film geschrieben" ist. Sondern wie ein gutes Buch. Und das ist dieses Buch meines Erachtens eben genau nicht. Es ist eine Ansammlung billliger Klischees, verpackt in hilfloser Sprache und übertüncht mit unfreiwillig komischen Sex- und Gewaltszenen.