am 17. September 2010
Ich muss mich jetzt einfach mal zu dieser Lüfterdebatte äussern. Ich habe zwei alte 360 hinter mir. Beide am RROD verendet, bei beiden aber schon immer über den Düsenjet im Wohnzimmer gewundert. Nun also umgestiegen auf die 360 Slim.

Man muss ganz klar sagen, dass hier einige Leute eventuell Gurken erwischt haben oder eben die Konsole schlecht aufgestellt ist. Bei mir steht die Konsole stylisch waagerecht in einem offenen weissen Hochglanz-Lowboard unter dem an der Wand hängenden Fernseher. Diese Konsole ist leise - sehr leise. Unter realen Bedingungen (sprich ein Spiel läuft) hört man sie nicht.

Netzteilgeräusche habe ich bisher KEINE vernommen. Nope. Absolut nicht. Auch das Netzteil liegt hinter der Konsole im Lowboard. Man kann sogar sagen, dass das lauteste Geräusch definitiv vom Laufwerk ausgeht. Hier reiht sich das Laufwerk aber in die normale Geräuschkulissenliga des Home-Entertainment ein. Soll heissen die Wii klackert genauso laut, der alte DVD-Player ebenso.

Insgesamt ist die Slim ein gelungenes Update für mich. WLAN hätte ich nicht gebraucht, aber ist eine nette Dreingabe. Die zwei grössten Pluspunkte für mich ->
a) seperater optischer Ausgang für den Ton
b) das alte Component-Kabel lässt sich auch mit der neuen Slim weiter verwenden

Die Hardware lässt für mich ehrlich gesagt keine Wünsche offen. Von der Softwareseite aus gibt es viele gute Exklusivtitel, die für die XBox sprechen.

Und unter uns - XBox Live mag Geld kosten, bietet aber dafür unglaublich guten Service. Jeder, der auf seine Spielstände verzichten kann, sollte sich den Kauf eines Transferkabels dreimal überlegen. Denn den DLC kann man aus den Profileinstellungen einfach auf die neue Konsole herunterladen. GENIAL.
0Kommentar| 9 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?