Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

3.0 von 5 Sternen Endlich ist er da... und jetzt... Staub.. Staub.. Staub.., 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch DIY Exzenterschleifer PEX 400 AE, 1 Schleifpapier K 80, Koffer (350 W, Schleifteller-Ø 125 mm, Microfilter System, Schwingzahl 4.000 - 21.200 min-1) (Werkzeug)
Hallo,

ich hatte mir diesen Exzenterschleifer gekauft, da ich am renovieren bin und eine komplette Holztreppe abschleifen musste.

Endlich geliefert... ausgepackt und nun sollte es losgehen.
Zuvor hatte ich mit meinem alten Schwingschleifer gearbeitet und schon ein paar Stufen abgeschliffen.
Mein Kärchersauger hat mir das ganze durch die Staubabsaugung ganz angenehm gemacht.

Nun sollte es rundgehen mit meinem neuen Schleifer...
Der Auffangbehälter ist ein Witz ! Bin bald vor lauter Staub erstickt.
Nach 1-2 Treppen war dieser auch schon Randvoll.

Dann wollte ich meinen Sauger anschließen... denkste... der Anschluß paßte nicht... noch nicht mal ein Adapter legt Bosch dabei.
Sollte bei einem "Expertengerät " wie Bosch den Schleifer bezeichnet schon dabei sein !!!

Im großen und ganzen... muß jetzt erst nach einem Adapter schauen... sonst ist kein Arbeiten mit dem Gerät möglich.
( Vielleicht draußen... aber nicht in geschlossenen Räumen )

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 28.09.2014 21:15:36 GMT+02:00
Stefan Haas meint:
Guten Tag Herr Pfeiffer,

haben Sie mittlerweile einen passenden Adapter für Ihren Sauger gefunden? Ich besitze den " Einhell Nass Trockensauger TH-VC 1930 SA (1500 W, 190 mbar, 30 l, Edelstahlbehälter, 2,5 m Saugschlauch, Geräte-Steckdose, umfangreiches Zubehör) " und finde einfach keinen passenden Adapter... zum verrückt werden...
Für eventuelle Tipps schon im voraus vielen Dank!

Gruß

S. Haas

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.01.2015 14:24:54 GMT+01:00
I. Ernst meint:
Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme.
Meine Lösung: ich habe mir im Baumarkt 1 m Schlauch gekauft, der auf den Saugstutzen des Staubsaugers passt. Ich habe ihn in mehrere ca. 20 cm lange Stücke geschnitten. Ein Ende habe ich jeweils fest mit einer Schelle an den Geräten montiert. Nun kann ich den Staubsauger an alle Geräte anschießen. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass durch den (biegsamen) Schlauch die Handhabung der Geräte z.T. flexibler ist.