Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Die Räuber - Für die Schule bearbeitet, 11. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: einfach klassisch: Die Räuber: Empfohlen für das 8.-10. Schuljahr. Schülerheft (Taschenbuch)
Ich schreibe hier als Schülerin der 13.Klasse.
Voriges Jahr mussten wir dieses Buch lesen, da es zu den 3 Abilektüren gehört.
Da diese Lektüren manchmal sehr schwierig geschrieben sind aufgrund der altdeutschen Sprache und der Aufbau allgemein für die heutige jugendliche Leserschaft sehr ungewohnt ist, habe ich mir diese Schul-Version zusätzlich bestellt und es nebenher gelesen, d.h. ich habe immer erst einen Akt im gelben Buch (dem original) gelesen und dasselbe danach in der Schul-Version.
Ich kann es nur für alle Schüler empfehlen, es hilft einem wirklich besser zu verstehen. Es ist sehr verständlich geschrieben, alle Gefühle erreichen den Leser, die einem sonst bei der Originalversion unter Umständen nicht ganz klar geworden wären.
Allerdings ein Tipp an alle Schüler:
Solltet ihr über dieses Buch tatsächlich ABI oder auch nur eine Klassenarbeit schreiben, lest auf jeden Fall BEIDE Bücher und nicht nur die vereinfachte Schulversion. Man muss sich mit dem Normalen Stil anfreunden, sonst sitzt man in der Arbeit und versteht nur Bahnhof.
Aber als Neben- und Verständnisvertiefung ist dieses Buch nur sehr zu empfehlen :-) Ich hoffe ich konnte helfen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]