Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Durchwachsener Eindruck, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: La Gomera: Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 62 Touren. Mit GPS-Tracks. (Taschenbuch)
Ich komme gerade vom Gomera-Urlaub zurück, bei dem ich natürlich den aktuellen Wanderführer mitgenommen hatte. Es sind sehr schöne Touren beschrieben, auch etliche Rundtouren, so dass man nicht unbedingt auf das Bussystem zurückgreifen muss. Häufiger war es jedoch nicht einfach, den Einstieg zu finden (hier wären Fotos hilfreich!), und auch unterwegs kam es immer mal zu heftigen Verwirrungen, einmal liefen wir leider einen Umweg, da die Beschreibung nicht eindeutig war. Die unterwegs gefundenen Schilder entsprachen meist auch nicht den Bezeichungen im Buch (auf Gomera findet man häufig Bezeichungen wie Ruta 38 etc., im Wanderführer aber LP GR...). Das macht es nicht gerade einfach.
Leider gibt es wohl auf dem Markt keine wirkliche Alternative. Also: Fotos von Einstieg und evtl. kritischen Stellen wären hilfreich, ebenso Kilometerangaben. Die angegebenen Gehzeiten stimmten nur selten mit unseren überein (und wir sind keine Schnecken), sondern waren viel zu ehrgeizig.

[Abbrechen]