Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Buch nur für die Oberfläche, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Berlin: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Cityatlas (Taschenbuch)
Die Reiseführer von Marco Polo sind in der Regel sehr informativ. Berlin ist die Ausnahme. Das Büchlein kratzt aber bestenfalls an der Oberfläche. Der Stadtplan ist für den Dauergebrauch zu groß, der Detailplan der Innenstadt exakt im Buchknick, das Straßenregister oberflächlich. Das Büchlein eignet sich für Erstbesucher auf einem Kurztrip. Details sucht man wo anders.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.07.2013 13:28:31 GMT+02:00
Ich hoffe, dass außer mir noch jemand die Kommentare verfolgt, der schon Erfahrungen hat!
Gibt es Ziele die ganz typisch für Berlin sind aber in keinem Reiseführer (oder in spezieller Lektüre) steht.
Bin großer Berlin Fan und bereit sehr viel Zeit in die Reise zu investieren und möchte daher nicht nur das touristische Berlin sehen sondern bin auch bereit unkonventionelle Dinge zu suchen. Was für Lektüre habt ihr gelesen, seit ihr zufrieden? Was könnt ihr empfehlen? Bin um Tipps von den "Berlinern" unter euch sehr dankbar.

Veröffentlicht am 28.07.2013 13:28:43 GMT+02:00

Veröffentlicht am 16.12.2013 08:07:55 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.12.2013 08:08:15 GMT+01:00
"Die Reiseführer von Marco Polo sind in der Regel sehr informativ. Berlin ist die Ausnahme."

Hier bin ich genau entgegengesetzter Meinung. Schon wegen der begrenzten Seitenzahl sind die Reiseführer von Marco Polo in der Regel wenig informativ. Ausnahmen gibt es allenfalls bei eng begrenzten Regionen. Selbst Berlin ist zu groß für ein brauchbares Heftchen dieses Formates. Da sind wir uns dann wieder einig.