am 9. September 2006
Alles, was bisher von den anderen Rezensenten gesagt wurde zu diesem Film, ist wahr. Ich liebe diesen Film seit ich klein bin.

Ich habe mir diese DVD gekauft.

PFUI TEUFEL!!!

Wahrscheinlich juckt es hier eh keinen, oder es werden die wenigsten wissen, aber dieser film ist sowas von verändert und geschnitten, dass es ein Graus ist ihn anzusehen. Beethovens Pastorale mit Pegasusen und Zentauren. Sehr schön. Leider hat man hier, wie auch auf weltweit allen DVD's und Kasetten, die dunkelhäutige Zentaurin, die der gelbblauen Zentaurin die Füße pedikürt, den Teppich ausrollt und einen ganzen Haufen andere Szenen einfach wegretuschiert und durch andere Gestalten ersetzt bzw. hat man ins Bild stark reingezoomt (in der Szene, wo Bacchus an seinen Platz geführt wird).

Bei den Zentauren szenen wurden 8 Sekunden gekürzt, 8 Sekunden durch andere Szenenwiederholungen ersetzt und 27 Sekunden lang stark ins Bild hineingezoomt, macht insgesamt 43 Sekunden.
Bei den Moderationen wurden 597 Sekunden gekürzt und weitere 196 Sekunden durch anderes Bildmaterial ersetzt, macht zusammen 793 Sekunden (-13 Minuten und 13 Sekunden). (schnittberichte.com) Eine traurige Statistik.

Mein Tip: Nicht kaufen, auch wenn das Cover wirklich megasuperwunderschön aussieht. Ich warte immer noch auf eine unbearbeitete und ungeschnittene Version des Films.
1010 Kommentare| 116 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?