Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 15. Januar 2013
Also vorweg muss ich sagen, dass ich eigentlich nie so richtig viel gelesen habe. Früher mal so ein paar Bücher, an denen ich zur Zeit des Lesens auch Spaß hatte, aber ich empfand Lesen immer als anstrengend, obwohl ich schon immer gut und auch recht zügig lesen konnte. Oftmals lagen die Bücher deshalb lange Zeit rum, bis ich sie zum Weterlesen wieder in die Hand nahm.

Meine Eltern, beide Viel-Leser, haben mir immer geraten, das Lesen mal wieder aufzunehmen, "da man aus einem guten Buch viel mehr mitnimmt, als aus einem Film". Dann kam, vorerst leider nur in den USA der Kindle Paperwhite heraus und ich dachte mir: "sobald er auch in Deutschland erscheint, holst du ihn dir und gibst dem Lesen nochmal eine Chance."

Kurz nach Weihnachten hab ich mir dann den "neuen" Kindle gekauft und war wirklich gespannt auf den Bildschirm und vor allem die E-Ink Technologie und ob das mit dem Lesen wirklich so gut funktioniert. Sofort habe ich ihn aus der schlichten aber schönen Verpackung geholt an meinen PC angestöpselt und als Prime-Kunde ein Buch aus der Kindle-Leihbücherei heruntergeladen.

Der Bildschirm ist wirklich so gut, das Lesen ist super angenehm und ermüdet die Augen merklich weniger als ein LCD-Display es tut. Auch das, wie hier von vielen Rezensenten beschriebene, "Clouding" oder fleckige Ausleuchtung des Bildschirm kann ich zwar in den dunklen Umgebungen erkennen, aber störend ist das keineswegs. Dazu muss ich sagen, dass ich in dunklen Umgebungen meistens die Hintergrundbeleuchtung auf Stufe 3-4 gestellt habe. Je höher man die Helligkeit dreht, fällt die leicht unterschiedliche Ausleuchtung wohl stärker auf. Mich stört es jedoch nicht und ich bin, was sowas angeht, schon eigentlich recht pingelig.

Begeistert von dem Kindle habe ich weitergelesen und es stellte sich wieder das Gefühl ein, dass ich früher beim Lesen schon hatte. Spaß. Diesmal allerdings ohne das Gefühl der Arbeit, das Lesen früher oft mitbrachte.

Ich weiß nicht, ob es am Kindle liegt, oder sich meine Gewohnheiten geändert haben (ich tendiere zu Letzerem), aber sicher kann ich sagen, dass der Kindle meine Leidenschaft zu Lesen (neu) entfacht hat und ich Amazon und diesem tollen Gerät wirklich sehr, sehr dankbar bin :)
Was ist das?

Was sind Produktlinks?