Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen ER MÄHT!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ryobi 5133001853 36V Akku-Rasenmäher RLM36X40H (Werkzeug)
Für mich ist Akku die beste Lösung, kein kabel und bei benzin zu Wartungsanfällig, zu laut, stinkt und ich kann den Mäher nicht umdrehen zb. beim reinigen, messerschleifen usw. Einzig die Akkuleistung könnte besser sein, mein Ryobi hält genau 35 Minuten, danach schaltet er sich ab, also nicht wie beim Akkuschrauber das man merkt wie die Leistung weniger wird. Das Mähleistung ist Super! Ich hatte zuvor nur mit einem Aldi-Elktro-Rasenmäher gemäht, der hat es aber nicht geschafft, dass Gras in denn Behälter zu schleudern. Ryobi hat alle reste aufgesaugt. Der Fagkorb wird komplett voll, auch wenn der Rasen feucht ist. Zum testen habe ich auch eine Wiese gemäht, die vier Monate zuvor das letzte mal geworden ist, auf der höchsten Stufe kein problem.
Akku komplett aufladen dauert fast zwei stunden. Der Ryobi macht auf mich einen hochwertigen eindruck, die Schnittlänge lässt leicht einstellen, lässt sich leicht schieben, es klappert nichts, Fangkorb lässt sich leicht einhängen, die vier Schalter von den man einen beim mähen halten muss gehen leicht zum drücken, nur muss man den Schalter immer ganz durchdrücken, sobalt man etwas los lässt geht der Mäher aus. Aber ich finde man gewöhnt sich dran.
Wie schon geschrieben die Akkudauer ist der Haken und das der ersatz Akku 170€ kostet dafür ein punkt Abzug.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.04.2015 18:18:48 GMT+02:00
M. Hertel meint:
Wenn der Ryobi Akku-Rasenmäher so genial ist, wie viele schreiben: Warum kriege ich den Akku nicht aus dem gerät herausgenommen?