Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

3.0 von 5 Sternen Diese Bewertung hat geholfen, rückwirkend die Bedinungungen zu verbessern. Danke!, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 3 Jahre Garantie + Unfallschutzversicherung für Kindle Keyboard (Wi-Fi), nur Deutschland (verbesserte Vertragsbedingungen) (Zubehör)
Nachtrag:
Email von Amazon:
Ich wende mich heute an Sie, da Sie eine Rezension zum Produkt '3 Jahre Garantie + Unfallschutzversicherung für Kindle' veröffentlicht haben. Kundenrückmeldungen wie Ihre helfen uns, unser Angebot weiter zu optimieren. Ich freue mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass wir die Versicherungsbedingungen für die Extragarantie Ihres Kindle verbessert haben.Insbesondere wurde die Versicherungsleistung auf zwei Garantiefälle pro Jahr, d.h. maximal sechs Garantiefälle während der Versicherungsdauer erweitert.

Auszug aus den Garantiebestimmungen:

Beschränkungen. SOWEIT DIES GESETZLICH ZULÄSSIG IST, BESTEHT DIE OBIGE GARANTIE UND DIE OBIGEN RECHTSMITTEL AUSSCHLIESSLICH UND ANSTELLE ALLER ANDEREN GARANTIEN UND RECHTSMITTEL UND WIR SCHLIESSEN AUSDRÜCKLICH JEDE GESETZLICHE ODER STILLSCHWEIGENDE GARANTIE AUS, DARUNTER AUCH GARANTIEN ÜBER DIE MARKTGÄNGIGKEIT, DIE EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK ODER DIE FREIHEIT VON VERBORGENEN ODER VERDECKTEN MÄNGELN. IST DER AUSSCHLUSS DER GESETZLICHEN GEWÄHRLEISTUNG ODER VON STILLSCHWEIGEND GEWÄHRTER GARANTIEN GESETZLICH NICHT ERLAUBT, SO SIND SÄMTLICHE DIESER GARANTIEN, SOWEIT DIES GESETZLICH ZULÄSSIG IST, IHRER DAUER NACH AUF DIE DAUER DIESER AUSDRÜCKLICHEN BESCHRÄNKTEN GARANTIE SOWIE AUF DEN REPARATUR- UND ERSATZSERVICE BESCHRÄNKT.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.07.2011 10:15:22 GMT+02:00
Stephan Eller meint:
Wenn mir ein Gerät - nachweislich - runterfällt, oder ins Wasser fällt und deswegen kaputt ist, zieht auch die deutsche Gewährleistung nicht.
Die gilt nur dann, wenn der Schaden bereits bei Auslieferung vorlag, der dann zu einem technischen Defekt führt. Z.B. Kurzschluss, Kabeldefekt ohne äußere Einwirkung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2011 21:33:02 GMT+02:00
Siebenhannes meint:
Diese Versicherung kostet ca. 28% vom Neupreis.
Versicherung sind eigentlich nur sinnvoll wenn der mögliche Schaden die eigene Existenz gefährdert.
Ansonsten ist gut festhalten und im Ernstfall ein neues Gerät kaufen wesentlich sinnvoller und ökonomischer.
Und wie gesagt eine Begrenzung der Gewährleistung auf 1 Jahr ist in Deutschland nicht zulässig. 2 Jahre sind in Deutschland gesetzlich vorgegeben.

Veröffentlicht am 21.07.2011 22:29:40 GMT+02:00
SquareTrade meint:
Sehr Geehrter Kunde,

Bitte beachten Sie, daß der von Ihnen angegebene Garantie Auszug teil der Herstellergarantie des Kindles ist, und sich daher nicht auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen von SquareTrade oder der SquareTrade Garantie bezieht.

Bitte richten Sie jegliche Fragen oder Unklarheiten bezüglich der SquareTrade Garantie und den AGB an unseren Kundendienst, den Sie unter dieser Nummer 0800 589 0072 von 7h - 21h täglich erreichen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr SquareTrade Team

Veröffentlicht am 25.07.2011 22:04:30 GMT+02:00
Marc Althaus meint:
Ich empfehle dem Verfasser dieser Rezension dringend das genauere Studium der Unterschiede zwischen "Garantie" und "Gewährleistung" (alternativ: Bei der Verbraucherzentrale nachfragen). Kurz zusammengefast: Garantie: Monate 1 bis 12- Hier muss der Hersteller beweisen, dass der Fehler nicht vorlag und durch den Kunden verursacht wurde. Gewährleistung: Monate 13 bis 24 - Hier muss der Kunde nachweisen, dass der Fehler bereits beim Kauf des Gerätes vorhanden war und erst jetzt zum Vorschien kommt - Faktisch unmöglich.