flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 18. August 2013
Die Sims, kostenfrei und für Tablet. Da habe ich natürlich nicht lange gezögert und das Spiel heruntergeladen. Mittlerweile spiele ich es seit circa einem dreiviertel Jahr. Es läuft ein wenig anders, als in der bekannten PC-Version. So habe ich anfangs die Taste vermisst, mit der man die Zeit vorlaufen lassen kann. Sims Freeplay läuft in Echtzeit. Heißt, wenn ich eine Aufgabe habe, die neun Stunden dauert, muss ich auch neun Stunden warten. Die Wartezeiten können mitunter ziemlich nerven, aber es ist machbar.
Gut finde ich, dass man jeden Sim einzeln steuern kann. Ich habe derzeit zweiundzwanzig Bewohner in meiner Stadt, könnte jedoch noch mehr hinzufügen.
Das das Spiel nicht nur "dahinläuft" hat man verschiedene Aufgaben zu erledigen, als Belohnung gibt es dann XP, LP oder Geld. Mit verschiedenen Level-Fortschritten kann man neue Gegenstände freischalten, Hausgrundstücke oder Anwohner.
Die Möglichkeit Babys hinzuzufügen gibt es auch, aus denen werden dann Kleinkinder und schließlich Teens.
Die Sims können Berufe ausüben und durch Berufserfahrung erhalten sie mehr Geld und XP für ihre Arbeit. Ebenso funktioniert es bei den Teens. Sie gehen zur Schule und verbessern ihre Note, auch dafür gibt es mehr Geld und XP.
Nebenbei können die Sims noch verschiedenen Hobbies nachgehen, etwa Angeln, Modedesign, Eiskunstlauf. Dort sammelt man Gegenstände für Kollektionen, hat man die vollständig gibt es zum Beispiel neue Tapeten, Kleidung oder LP als Belohnung.
Seit dem letzten Update ist es nun auch möglich seine Nachbarn zu besuchen (z.B. Facebook-Freunde). In den Städten der Nachbarn erledigt man ebenfalls verschiedene Aufgaben und sammelt so BM, für die man neue Möbel kaufen kann.
Alles in allem ist gebe ich dem Spiel vier Sterne. Man kann es definitiv über einen längeren Zeitpunkt spielen und es gibt ab und an was neues. Ein Punkt Abzug für die langen Wartezeiten und die Tatsache, dass sich beim letzten Update ein paar Fehler eingeschlichen haben, die noch nicht alle behoben sind.
Für das Spiel kann man im Shop für reales Geld noch LP, BM oder Gegenstände kaufen. Hiervon rate ich ab, da es nicht nötig ist.
0Kommentar| 109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?