Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16

5.0 von 5 Sternen UHS-1, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte (MB-MPBGCEU) (Zubehör)
Die Karte funktioniert bisher problemlos. Ich habe sie im Notebook mit integriertem CardReader getestet, um sie voll auszureizen.

Mit CrystalDiskMark habe ich folgende Werte erreicht:
Sequenziell Lesen: 68,88 MB/s | Schreiben: 18,19 MB/s
Random 512KB Lesen: 63,25 MB/s | Schreiben: 17,42 MB/s
Random 4KB (QD=1) Lesen: 6,76 MB/s | Schreiben: 1,26 MB/s
Random 4KB (QD=32) Lesen: 6,16 MB/s | Schreiben: 1,24MB/s

Beim Kopieren mehrerer Dateien unter Windows 8 kam ich auf Schreibraten zwischen 10 und 18 MB/s.

Ich bin sehr zufrieden und finde den Preis der Karte top. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.09.2013 21:01:47 GMT+02:00
Birgit meint:
Werden diese Werte unter USB 3.0 errreicht?
Ich habe unter USB 2.0 mit einem CardReader (ebenfalls usb 2.0) nur 13 MB/s Schreibrate, gemessen mit H2testw

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2013 21:52:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.09.2013 21:57:13 GMT+02:00
Chris S. meint:
Da mein CardReader wie geschrieben ins Notebook integriert ist, nein. Keine Ahnung über welche Schnittstelle der CardReader intern angebunden ist.
Ich habe eben nochmal einen Test mit einem USB 2.0 CardReader gemacht (ebenfalls mit h2testw): 14,3MB/s schreiben | 18,5MB/s lesen
Mit einer Transcend Class 10 SD Karte erreiche ich beispielsweise 15,1MB/s schreiben und 18,4MB/s lesen, also kaum anders. Ich gehe davon aus, dass der Chip in den USB 2.0 CardReadern der limitierende Teil ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2013 22:49:37 GMT+02:00
Birgit meint:
danke für den nochmaligen Test u. Vergleich, habe nun CrystalDiskMark installiert und getestet: 14,83 MB/s schreiben, 18,14 MB/s lesen - notebook usb 2.0, angeschlossener cardreader usb 2.0. Das kommt deinen Ergebnissen mit dem usb 2.0 cardreader fast gleich. Der Flaschenhals ist also der usb 2.0 cardreader. Zumindest am PC mit usb 3.0 müssten dann mit usb 3.0 cardreader die gleichen Werte wie mit deinem internen NotebookCardreader zu erreichen sein.