20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

2.0 von 5 Sternen Praxistauglichkeit sehr gering, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sous-Vide & Dampfgaren: 100 Rezepte für vollen Geschmack (Cook & Style) (Taschenbuch)
Das Buch bezieht sich bei den Rezepten weitgehend auf die Umsetzung mit teuren, sperrigen Kammervakuumierern. Zudem sind die Rezepte aus meiner Sicht "recht abgehoben". Wer so etwas sucht, der sollte das Buch kaufen. Wer es mehr bodenständig wünscht, für den ist das Buch nicht empfehlenswert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.04.2014 21:35:36 GMT+02:00
Ich beziehe mich auf ihre Aussage, dass sich das Buch auf teures und sperriges Equipment bezieht. Der Titel und der erste Eindruck des Buches sagt eigentlich Alles. Man benötigt halt zum SousvideGaren spezielles Equipment und das hat seinen Preis…..Daher halte ich ihre Kritik für dieses Thema nicht haltbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2014 13:56:01 GMT+02:00
Tim Storm meint:
Dem Titel des Buches ist leider n i c h t zu entnehmen, dass es sich nur auf teure Kammervakuumierer bezieht. Es gibt deutlich günstigere Geräte für den Haushalt von hoher Qualität aus deutscher Produktion. Für deren Nutzung ist das Buch keine Hilfe. Meine Kritik halte ich nach wie vor für angemessen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2015 21:22:07 GMT+01:00
Domansky meint:
Natürlich kann man das Buch auch ohne Kammervakuumierer nutzen. Siehe Tipps in den Rezensionen....
Von daher in Anbetracht der tollen Rezepte keinesfalls angemessene Kritik. Für Bratwurst, Schnitzel und Kürbissuppe o.ä. braucht man irgendwann kein Kochbuch mehr. Man sollte doch davon ausgehen können, dass sous Vide Köche auch gerne etwas ambitionierter kochen, so lecker manchmal auch eine Bratwurst ist :))