am 23. Juli 2013
Durch einen absoluten Zufall bin ich auf Mayer Hawthorne gestoßen. Ich habe zufällig einen Artikel über ihn gelesen, darüber das er ein menschliches Hip Hop Lexikon sein soll und Kanye West, Snoop Dogg oder Kendrick Lamar ihn als einen ihrer Lieblingskünstler betiteln. Dieser Artikel war natürlich zu seinem neuen Album "Where Does The Door Go". Ich habe mir also Blind dieses Album zugelegt und ich kann nicht sagen wann ich das letzte Mal so positiv überrascht wurde. Der Sound dieses Albums ist ein klassischer Motown Sound mit modernen Pop und R&B Elementen, der perfekt zu der ausgefallenen Stimme von Mayer Hawthorne passt. Die meisten Songs sind im mittleren Tempo angesiedelt und sind sehr groovig. Als einziger Gast ist Kendrick Lamar mit am Start, der seine Sache auch sehr ordentlich macht. Außerdem hatte Pharrell Williams hinter den Reglern, gleich bei mehreren Songs, die Finger mit im Spiel. Ein Highlight zu nennen fällt mir echt schwer, da ich das komplette Album am Stück feiere. Der persönlichste Song ist "Reach Out Richard" der von seinem Vater handelt, aber einen trotzdem mit dem Fuß wippen und mit dem Kopf nicken lässt. Aber dieses Album muss man am Stück hören und es einfach fühlen. Jedem dem das Album von Robin Thicke gefallen hat, sollte sich auch diese Platte nicht entgehen lassen. Ich persönlich denke, dass ich hier mein Album für den Sommer 2013 gefunden habe und kann nur jedem empfehlen mal reinzuhören. Sehr geniale Musik die jede Strand-, Garten- oder Grillparty den richtigen Sound verpasst und einfach von vorne bis hinten Spaß macht.
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?