am 21. Januar 2009
Diesen Monitor hatte ich fast zwei Jahre in Betrieb und konnte mich nie beklagen. Es war mein erster 16:10 Bildschirm und die Umstellung vom 4:3 Format war damals angenehmer als ich gedacht hatte. Die Qualität des SyncMaster 225BW ist wirklich hervorragend, sowohl was Bildqualität als auch Verarbeitung und Bedienbarkeit anbelangt. Das Design ist schlicht aber sehr funktionell. Dieser Monitor hat einen höhenverstellbaren Fuß, was heutzutage schon fast eine Ausnahme in diesem Preissegment ist. Die Farbwiedergabe hat mich von Anfang an begeistert und die Einstellmöglichkeiten wie Helligkeit, Kontrast, Farbtemperatur, etc. sind wirklich vielfältig. Es gibt sogar die Möglichkeit, die Schärfe zu justieren, was kein selbstverständliches Feature ist. Ja, der Monitor hat Lichthöfe am oberen und unteren Bildschirmrand, an diese gewöhnt man sich aber sehr schnell und sie sind auch nur bei Filmen und Spielen in dunklen Szenen wahrzunehmen. Die Ausleuchtung ist bei TN-Panals aber ein allgemein bekanntes Problem, deswegen kann man dafür auch eigentlich keine Punkte abziehen.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit dem Monitor immer mehr als zufrieden war. Ich habe mir in den zwei Jahren wahrscheinlich einige 100 Filme auf diesem Display angesehen, deshalb musste ich jetzt einfach auch mal einen kleinen Bericht über dieses schöne Gerät verfassen. Vor allem der höhenverstellbare Standfuß ist ein super Feature, das man heute sogar bei so manch teurerem Modell vermisst. Mittlerweile musste mein guter alter 225BW aber einem neuen 16:9 Full HD Modell weichen, nicht weil etwas nicht mehr funktioniert hätte, sondern weil ich mir Blu-rays in voller High Definition Auflösung ansehen will. Dafür eignet sich das 16:9 Format, das ja bekanntlich bereits bis nächstes Jahr auch bei TFT Monitoren zum Industriestandard werden soll, am besten. Jedenfalls kann ich den Samsung SyncMaster 225BW nur empfehlen. Es ist einfach ein tolles Gerät mit dem man nichts falsch machen kann.
review image review image
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?