flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 29. November 2009
Ich habe diesen Teil der Reihe schon sehnsüchtig erwartet, weil ich Andreas Reichen schon in den Vorbänden recht interessant und sympathisch fand. Ich habe das Buch verschlungen wie die Teile davor. Ich bin eben ein eingefleischter Fan der Midnight Breed Reihe.
Gesandte des Zwielichts beginnt schon auf der ersten Seite sehr spannend. Andreas Rache knallt voll rein. Seine pyrokinetische Gabe ist wahnsinnig gefährlich, genährt durch seine Wut, die er seit der Zerstörung seines Dunklen Hafens in sich trägt.
Bei einem weiteren Racheakt trifft er auf Claire, Roths Gefährtin, die er vor 30 Jahren geliebt hat. Auch wenn sie die Gefährtin seines ärgsten Feindes ist, begehrt er sie immer noch. Auch Claire hat Andreas nicht vergessen. Das gegenseitige erotische Begehren ist ständig spürbar, es knistert gewaltig zwischen den beiden. Trotz der unüberbrückbar zu sein scheinenden Hindernisse kommen sich Andreas und Claire im Laufe der Handlung immer näher. Andreas hat zwar wegen seinen Racheplänen und, weil er seine Gabe nicht unter Kontrolle hat, immer wieder einen Grund, Claire von sich zu stoßen, aber sie findet immer einen Weg, zu ihm vorzudringen.
Andreas ist in diesem Teil ein wahrer tortured hero, innerlich zerrissen und emotional aufgewühlt. Vorher als Ehrenmann und Geschäftsmann, der mit dem Orden befreundet ist, hat er mein Interesse geweckt. Jetzt benimmt er sich wie ein mordender Racheengel, der zielsicher auf einen tödlichen Abgrund zusteuert. Ich habe bis zum Schluss gehofft, dass er doch noch die Kurve kriegt und bei Claire bleibt.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich sehr emotional und schwieriger als bei den anderen Paaren. Vielleicht empfinde ich das auch nur so, weil mir Andreas ziemlich ans Herz gewachsen ist. Dass er kein Krieger des Ordens ist, störte mich überhaupt nicht. Gefährlich genug ist er auch alleine.
Claire ist eine nette Frau, nicht so tough wie Renata, sticht aber auch nicht besonders hervor. Nur zusammen mit Andreas sehe ich sie in einem anderen Licht. Die erotischen Szenen, oft aus einer verzweifelten Situation entstanden, waren ziemlich heiß und gingen mir sehr nahe. Die beiden haben sich immer geliebt, als wäre es das letzte Mal.
Natürlich weiß man bei dieser Reihe, dass es ein Happy End geben muss, weil die Geschichten immer nach einem ähnlichen Schema ablaufen. Aber deshalb ist es nicht weniger spannend zu lesen.

Was mir an diesem Teil wahnsinnig gut gefallen hat, war dass die Mitglieder des Ordens und ihre Stammesgefährtinnen wieder mit von der Partie waren. Lara Adrian hat die verzwickte Liebesgeschichte um Andreas und Claire geschickt mit der spannenden Handlung verwoben. Roth und Dragos sind noch bösartiger als man sich vorstellen kann. Aber die Krieger des Ordens und ihre coolen Gefährtinnen (allen voran natürlich Renata) darf man nicht unterschätzen. Die haben es echt drauf.

Wie schon erwähnt, ist die Handlung ziemlich spannend, sie steigert sich bis zum Schluss und endet in einer actiongeladenen Feuersbrunst.

Fazit: Das Lesen hat Spaß gemacht und die Fortsetzung kann gar nicht schnell genug kommen!
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink