CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 17. November 2013
...alles andere wäre aber auch eine riesige Enttäuschung gewesen. Die Geschichte rund um die Pikten bietet gute Ansätze, allerdings hätte ich mir hier gerne noch mehr Landestypisches gewünscht. Schön sind die Wortspielereien rund um die Piktogramme und die unterschiedlichen Clans. Auch die Malzwasser-Episoden sind unterhaltsam, besonders der dazugehörige Druide. Zu Beginn spielt die Geschichte zu lange im Gallierdorf, sodass der Teil im Piktenland etwas hektisch wirkt. Gerade die Clanfehde hätte deutlich mehr Potenzial gehabt. Wenig anfangen kann ich mit den andauernden Anspielungen auf irgendwelche Pophits - da verstehe ich auch den Hintergrund nicht wirklich. Auffallend ist, dass Asterix und Obelix häufig brüllend aneinander geraten. Das gab es früher auch schon, in der Häufigkeit ist es jedoch etwas viel - zumal es tatsächlich um reine Nichtigkeiten geht. Trotz meiner Kritikpunkte eine nette Geschichte, die an vergangene Reiseabenteuer von Asterix und Obelix anknüpft. Ich bin guter Dinge, dass sich mit diesem Band die Dinge wieder zum Guten wenden - ein Anfang ist gemacht.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?