Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 1. August 2012
Heute erster Eindruck (update folgt)

Positiv:
+Kamera ist leicht
+Einfach zu bedieneen
+Superzoom
+Nutzt SD Karten (in HD Auflösung passen ca. 90 min auf 16 GB)
+Integrierten Kameradeckel
+Leichter Akku
+Bildstabilistator ok

Negativ:
-Ladung des Akkus nur in Kamera (wie bereits erwähnt)
-Weitwinkel naja
-Touchscreen ein bisschen zickig
-Bildtrauschen wenns dunkel wird
-"Kämpft" mit Gegenlicht
-Orginalakkulaufzeit: lächerlich (zw. 10 - 15 min)
-Fremdakkus werden nur bedingt akzeptier: nutzt man einen solchen so
wird der Ladestand nicht angezeigt, aber viel schlimmer:
Macht man die Kamera an und drückt auf "Aufnahme" unterbricht
eine Warnmeldung der Canon die Aufnahme mit einem Hinweis auf
dem Display, erst wenn man mit JA bestätigt hat kann man die Aufnahme erneut starten.
Schickane vom feinsten Canon. Trotzdem lasse ich die Finger von dem 110 Euro Akku.

Software im Lieferumfang: Scheint keine
Schneidesoftware zu sein, muss ich noch testen

Meine Kamera nimmt auf kann somit die andjere Rezession nicht bestätigen

Härtetest folgt noch :-)
___________________________________________________________

Update nach 2 Tagen filmen (ca. 5 Std Filmaterial):

Touchscreen reagiert nicht überall sehr gut auf die Berührung, da man
während dem Filmen ggf. Einstlelungen ändern muss führt dies ohne Stativ zu verwacklern.
Wenn's dunkel wird gibt es nur noch bescheidene Farben und Bildrauschen.
Bei Gegenlicht muss man manuell eingreifen, was über das Touchscreen wie besagt schwer möglich
ist, da man sich durch das Menü drücken muss.
Es gab noch eine andere Rezession die besagte, speichern auf die Speicherkarte nicht möglich sei,
dass konnte ich nicht nachvollziehen.

_______________________________________________________
Nur am Rande zur Lieferung:
Amazon war wieder top von der Abwicklung

katastrophal war DHL:
Lieferung wurde in Packstation umgeleitet ohne das ich eine Info bekam, da
es auf einen anderen Kunden eingebucht wurde obwohl alles richtig bestellt wurde.
Da DHL an der Lieferkette beteiligt ist muss das erwähnt werden (dies ist ca. die 15.
Lieferung in 2012 die DHL verbockt hat!!)
77 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?