Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Immer wieder dieselben Aufnahmen - doch schön verpackt, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Glenn Gould: The Complete Bach Collection (+ 6 DVDs) (Audio CD)
Jeder ernsthafte Glenn Gould Verehrer und Sammler wird sämtliche CD-Inhalte in der ein - oder anderen Form bereits besitzen. Auch die ganz frühe Aufnahme der Goldberg Variationen des kanadischen Rundfunks von 1954 war unter dem CBC Label bereits problemlos erhältlich. Die Salzburger Live-Einspielung des Werkes gab es als unautorisierte und danach als Sony Veröffentlichung. Klanglich ist nichts remastered oder neu digitalisiert worden. So bleiben eigentlich "nur" die 40 Minuten unveröffentlichtes DVD Material. Das wirkliche DVD Highlight allerdings ist natürlich die komplette Aufnahme der Goldbergvariationen. Dieser "Musikfilm" bleibt für mich das eindrucksvollste und bewegendste Dokument einer pianistischen Darbietung überhaupt - war aber auch schon vorher erhältlich.

Und dennoch - verflixt - ich habe mir die Box gekauft. Allerdings hat mir mein IPAD die Arbeit abgenommen - denn irgendwie scheint mein Finger auf der Schaltfläche "1Klick-Bestellung" gelegen zu haben. Aber ich bereue den Kauf nicht. Die Box kommt wirklich "edel" daher; sehr voluminös und in buchähnliches blaues Leinen gekleidet. Im Gegensatz zur 80 CDs umfassenden Jacket Collection ist das beiliegende Buch einer hochwertigen Sammlerbox angemessen. Herr Stegemann hat ein schönes mehrsprachiges Vorwort verfasst (auch in Deutsch abgedruck). Der Löwenanteil des Inhaltes bleibt allerdings rein englisch, bietet aber detaillierte Informationen zu jeder der 38 CDs.

Die CDs und DVDs selbst liegen - wie das mittlerweile wohl üblich ist - ungeschützt in den Papphüllen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.01.2013, 17:44:36 GMT+1
Hi Uwe,
könntest du mir bitte sagen, ob die Box alle Aufnahmen enthält. Auf einer Trackliste kann ich nämlich die Englischen Suiten nicht finden.
Vielen Dank schonmal im vorraus und eine frohes Neues :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013, 17:59:57 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2013, 18:00:38 GMT+1
Uwe meint:
Hallo,

die "Englischen Suiten" sind auf jeden Fall vorhanden - Doppel-CD Nr.24/25. Alle Bach Aufnahmen von CBS und die zusätzlichen bereits genannten Live Aufnahmen (Salzburg)und weitere Einspielung der Goldberg Variationen von 1954 sind Bestandteil der Box. Aber es sind natürlich nur die Bach Aufnahmen in der Kassette. Die wunderschönen Einspielungen der Haydn Sonaten, die Brahms Balladen usw. sind nicht dabei.

Und ebenfalls ein schönes neues Jahr!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013, 18:15:22 GMT+1
Hey,
danke für diese rasche Antwort, hab´ gar nicht so zeitnah damit gerechnet^^. Dann scheint die Liste wohl unvollständig zu sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013, 18:48:53 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 04.01.2013, 18:49:43 GMT+1
Uwe meint:
Hallo,

hier scheint eine ganz gute Trackliste zu sein: http://www.arkivmusic.com/classical/album.jsp?album_id=798148

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2013, 19:40:50 GMT+1
Danke nochmal ^^ ja, die ist um einiges besser.

Uwe

Ort: Remscheid, Germany