Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

VINE-PRODUKTTESTERam 31. Juli 2011
Das 1992 erschienene zweite Album von Exhorder, "The Law" war für mich damals der Hammer und ist es noch! Scheiße, ich bin alt! Die Platte stellt eine frühe, gelungene Melange aus Thrash Metal und etwas Hardcore dar. Einfache, fette Riffs wurden mit aggressivem Gesang gepaart, die Songs waren nicht mehr so schnell (mehr Groove), dafür aber fetter und hasserfüllter, was auch an dem Gesang von Sänger Kyle Thomas gelegen haben kann. Die Coverversion des Black Sabbath Oldies "Into the Void" wurde zum Beispiel hervorragend in den Bandsound integriert und klingt wie ein Exhorder-Song!
Wem die Beschreibung hier oder der Sound beim Reinhören bekannt vorkommt, der wird vielleicht an Pantera denken! Die Legende besagt, dass die Texaner diesen Sound von Exhorder geklaut haben, nachdem deren Frontmann Phil Anselmo kurz Sänger bei Exhorder war! Jedenfalls klingen Pantera wirklich seit "Cowboys From Hell" wie eine eingängigere Version von Exhorder. Wahrheit oder Lüge? Wer weiß, wie Pantera vor 1990 aussahen und klangen, der denkt wie ich...
Leider ist der Sound bei "The Law", besonders bei den Drums sehr matschig und ich finde es schade, dass auch die Überarbeitung nix brachte. Ich höre da nix! Bonusstücke und Booklet sind so ernüchternd wie beim Debüt.
Wer dieses tollen Album nicht besitzt, sollte jetzt zuschlagen und nicht Horrorpreise für das Original bei Ebay zahlen!
22 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?