flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 8. Dezember 2010
Farbe: grau|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für einen Freizeitsportler scheint diese Uhr nach kurzem Gebrauch der gut geeignet.
In dem Gesamtpaket sind neben der Uhr und dem Trage- und Sensorgurt, noch eine extra Anbringung fürs Fahrrad und ein entsprechender Schlüssel zum Öffnen und Ausschalten der Uhr enthalten. Letzteres hat mich sehr positiv überrascht, da dies meine erste Pulsuhr ist, die man bei Nichtgebrauch auch ganz ausschalten kann.
Ebenso gibt es ein dickes und sehr ausführliches Handbuch, sowie eine extra Kurzanweisung für den schnellen und praktischen Gebrauch.

Die Uhr an sich, sieht edel und gleichzeitig sportlich aus, die wirkt sehr robust und lässt sich auch angenehm, ohne Druckrückstände oder Hinunterrutschen tragen. Was mir da jedoch auffällt ist das Material des Bandes. Man schwitzt darunter recht schnell und es fängt an zu kleben. Da wäre ein atmungsaktives Stoffband sehr viel besser geeignet als der Plastikreif.

Die Menüführung der Uhr ist einfach und logisch aufgebaut, sodass man auch beim Joggen selber, gut zwischen den Anwendungen wechseln kann ohne aus dem Rhythmus zu gelangen.
Prinzipiell ist man mit der Art des Trainings durch die verschiedenen Funktionen der Uhr auch sehr flexibel. Dauerlauf und Kalorienverbrauch, schneller Spurt und Zeitabnahme oder einfache Kontrolle der ansteigenden Kondition und Fitness mittels Pulsermittlung.... je nach individuellen Zielen ist die Uhr überall einsetzbar.

Der Sensorgurt ist variabel einstellbar und relativ angenehm zu tragen. Relativ aus dem Grund, da so ein Gurt beim Laufen einfach immer irgendwie störend ist.
Jedoch hatte ich zeitweise,(in dem Fall wirklich nur sehr selten) Schwierigkeiten den Kontakt zwischen Uhr und Sensor einzustellen.
Die Sensoren müssen befeuchtet werden, damit sich die Signale gut übertragen, dennoch funktioniert die Konfiguration nicht immer auf Anhieb. In dem Fall scheint mir das signal einfach zu schwach zu sein.
Ein Problem wird dies vor allem wenn wie bei meiner ersten Trainingsrunde, nach einem Zwischenstopp mit Dehnung und Streckung, das Band verrutscht. Durch den aufgeheizten und schwitzenden Körper fühlt sich jede neue Lage des Bandes sehr unangenehm an und es ist auch sehr schwer ein Signal herzustellen wenn die Kette einmal unterbrochen ist.

Trotz kleinen Schwierigkeiten bin ich überzeugt von dieser Uhr und kann sie Gelegenheitssportlern empfehlen, denn auch das Preisleistungsverhältnis ist in dem Fall entsprechend gut.

Kurzes Fazit:
+ Aussehen
+ Anwendungsfreundlichkeit und Menügestaltung
+ Preisleistung
+ diverse Funktionen für variierende Trainingsziele (bsp. mit Fahrradanbringung)

- Plastikband
- Kontakt zwischen Uhr und Sensor gelegentlich schwer herzustellen und Signalstärke erscheint zu niedrig
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink