5.0 von 5 Sternen Ich bin positiv überrascht, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones (Elektronik)
Ich bin in Technik Dingen eher ein Laie, habe aber eine enorme Energie wenn es darum geht, das richtige Produkt für meine Bedürfnisse zu finden.
Ich vergleiche viele Kunden Rezensionen sowie Onlinetest wie z.b. bei Chip.de, Stiftung Warentest, Computer Bild etc.

Das gleiche habe ich bei dem Bose Kopfhörer gemacht. Nachdem ich vorher einen Bowers & Wilkins P3 hatte und von der Tragbarkeit und auch vom Klang nicht so überzeugt war.

Ich suchte einen Kopfhörer den ich an mein Smartphone anschliessen kann ebenso an meinen Ipod und an mein Tab. Was mir auch wichtig ist, ist das ich bei meinen täglichen
Hundespaziergängen einen sicheren Halt am Kopf habe und der Kopfhörer beim Bücken zum an- und ableinen nicht rutscht. Ebenso, das mein Umfeld wie Strassengeräusche draussen bleiben.
Genauso störte mich immer das Kabel, das sich desöfteren mit der umliegenden Hundeleine verwickelte und mit teilweise den Kopfhörer vom Kopf riss.

Der AE2w mit seiner Bluetooth Technik erfüllt diese Anforderungen perfekt. Er sitzt gut auf meinem großen Kopf, schmiegt sich gut um die Ohren und ist dabei Federleicht.
Das verbinden mit dem Smartphone (Galaxy S4) geht Kinderleicht. Zwei Knöpfe gleichzeitig am Kopfhörer drücken und es verbindet sich mit dem Handy. Die Lautstärke ist am Kopfhörer zu regeln ebenso das An- und Abschalten. Zum Laden des Akku einfach mit dem Kabel am Laptop verbinden und schon wird geladen.

Der Klang ist grandios, selbst ich als Laie bemerke den kristallklaren Klang, die satten Bässe und die Tiefen werden ideal über die Kopfhöhrer wiedergegeben. Es ist ein Genuß jede Art von Musikrichtung zu hören, was ich auch ausprobiert habe. Ob Pop, Rock oder Schlager.....es klingt alles wunderbar. Ebenso ist telefonieren über den Kopfhörer durch das eingebaute Mikrofon möglich. Die Sprachqualität ist sehr gut, der Anrufer ist gut zu verstehen und auch ich werde deutlich verstanden. Top !

Der Kopfhörer wird mit Ladekabel, einem zusätzlichen Kopfhörerkabel und einem Beutel geliefert.

[Abbrechen]