find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 9. August 2011
Vom Titel anziehen lassen - wie so oft - habe ich mich bei diesem Buch. Die wenigsten werden nach dem Lesen nur noch 4 Stunden pro Woche arbeiten. Man merkt, dass dieses Buch ein wenig auf dem amerikanischen Traum aufbaut und teilweise sehr idealistisch geschrieben die Realitäten negiert. Dennoch greift Tim Ferris einige gute Ansätze auf, die man sich im täglichen Leben sehr selten bewusst macht und die einem helfen können, sich im Kleinen zu optimieren. Die Geschichte die Tim Ferris von sich als Testimonial erzählt hat jedoch auch viel mit Glück zu tun und ist 1:1 sicher nicht nachahmbar. Er schrieb dieses Buch bereits aus der Perspektive heraus 70.000 Dollar im Monat zu verdienen (wie er selbst sagt) - die Geschichte wird wie wir wissen von den Gewinnern geschrieben und so ist auch Tim Ferris in einer relativ bequemen Situation uns damit zu belehren, wie smart er das alles geschafft hat. Ich persönlich nehme mir aus seinen Gedanken das mit, das ich auch als Angestellter und für mich selbst verwenden kann. Die Hinweise aufs Delegieren, virtuelle Assistenten und Traumpläne sind ebenfalls interessant und verbreitern den Horizont. Aber das Buch denkt viele Probleme nicht ganz zu Ende und so spricht der Autor zwar stets vom Ausbrechen aus dem Sicherheitsdenken und den Konventionen, liefert aber auch keine Antworten darauf, was man tun soll, wenn man ab einem gewissen Alter Haus, Ehe und Kinder haben und vor allem finanzieren möchte. Er schreibt aus der Perspektive eines Mit-zwanzigers der ohne etwas verlieren zu können solange etwas probiert hat, bis es funktionierte. Bemerkenswert, ohne Zweifel, viele die das Buch lesen werden jedoch mehr zu verlieren haben und sich den ein oder anderen radikalen Schritt zwei Mal überlegen.

Dennoch kurzweilig, lesenswert und regt zum Nachdenken an - alles was ich wollte! 4 Sterne.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?