find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 11. November 2007
Um es direkt vorweg zu sagen: Ich bin weder Skater noch Fan. Dennoch fand ich dieses Buch, die sehr offene und intime Biografie vom mehrfachen Weltmeister und Skateboard-Idol, sehr faszinierend.

Dazu muss ich sagen, dass mein Bruder skatet und sich daher das Buch gekauft und mir schließlich ans Herz gelegt hat. Außerdem habe ich es im Urlaub in Los Angeles - der Skateboard-Stadt schlechthin, auch Schauplatz vieler Szenen im Buch - im Original (auf englisch) gelesen. Diese plus meine privaten (Lebens-) Umstände haben dazu beigetragen, dass das Buch für mich seitdem eine besondere Bedeutung hat.

In einem schlichten, direkten Schreibstil beschreibt Rodney Mullen sein Leben, das aus vielen Höhen und auch einigen Tiefen besteht. Seine frühe Begeisterung für das Skateboarden und seine einzigartigen Leistungen darin, seine Probleme vor Allem mit dem Vater und nicht zuletzt seine psychischen Krisen (er war u.a. schwer depressiv) beschreibt er sehr offen und trotz seines Heldenstatus mit einer solch bescheidenen Art, die mich noch mehr hat staunen lassen.

Fazit: je mehr ich las, desto mehr war ich fasziniert - nicht von dem Buch, schließlich ist es "nur" eine normale Biografie - sondern von dem Menschen Rodney Mullen, dem ich nun sehr viel Respekt entgegen bringe.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?