Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 3. Januar 2014
Epic hat mich leider nicht so vom Hocker gerissen wie ich es mir erwünscht und erhofft habe. Ich gebe zu, ich hatte aufgrund der vielen sehr positiven Bewertungen auch ebenso hohe Erwartungen. Was die Bildqualität angeht hat Epic mich nicht enttäuscht. Die Bilder wirken durchweg gestochen scharf; keine Ghostings. Allerdings gab es auch keine besonderen verblüffenden 3D-Effekte. Es müssen zwar nicht immer Popouts sein, aber, ich habe schon Filme mit mehr "Aha-Erlebnissen" gesehen. Beispiel "Hüter des Lichts". Epic reicht in allen Punkten, für meinen Geschmack, bei weitem nicht an "HdL" ran. Die Figuren erreichen einfach nicht mein Herz. Gleich zu Beginn des Films wechselt die Handlung häufig zwischen den Welten. So fehlte mir einfach die Zeit mich an die Charaktere zu binden. Ein paar Minuten die kleine Welt, dann wieder die große. Die Figuren sind optisch fantasievoll gestaltet. Eine wahre Flut an unterschiedlichen Figuren. Keine Frage. Trotzdem schaffen sie es nicht mich zu berühren. Das war bei HdL ganz anders. Kein Vergleich hierzu. Die Story des Films ist OK, bietet aber keine großartigen Überraschungen. Epic fehlt eine doch recht große Ladung an wirklichem Humor (es gibt ein paar Gags) und vorallem Charme. Ich finde es etwas Schade, denn die Substanz des Films ist schon sehr solide. Ein paar mehr Überraschungen und mehr Herzblut hätten dem Film gut getan. Mir kommt es vor als waren die Macher von Epic nicht mit vollem Herzen bei der Sache. Fazit: Schöne Landschaften, fantasievolle Figuren. Wenig Überraschungen, kaum WOW-Effekte, Figuren fehlt es an Charme. Leider muss ich sagen, dass hier bestimmt Potential verschenkt wurde. Leider für mich nur Durchschnitt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?