Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Klasse Herrenduft, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sansibar for him, Eau de Toilette Vapo, 100 ml, 1er Pack (1 x 100 ml) (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Jedes Jahr stellt sich für Viele die gleiche Frage - was schenke ich bloß zu Weihnachten oder einem Geburtstag? Oft wird dann zum Klassiger gegriffen - ein gut riechendes Parfüm, davon haben schließlich nicht nur die Männer was!
Oft bleibt aber die quälende Frage, in welche Duftrichtung es gehen soll - eher holzig schwer, oder sportlich leicht? Wer eher zum sportlichen Duft tendiert, der sollte Sansibar for him ruhig auf dem Schirm haben.

VERPACKUNG UND GESTALTUNG:

Der Duft kommt in einer schicken Verpackung daher, die eigentlich schon zum direkten Verschenken einlädt. Ausgepackt präsentiert sich dann der Falkon in einer ungewöhnlichen Aufmachung. Neben Holzelementen am Boden und am Verschluss der Flasche, wurde auf Bast als Flaschenumwicklung gesetzt. Die obere rechte Ecke ziert schließlich ein kleines Lederschildchen mit dem Logo der gekreuzten Schwerter und der Aufschrift "for him". Gefällt mir insgesamt sehr gut, da sich das schwarze (Eben?)Holz und der Bast gut voneinander absetzen und die Flasche mit den natürlichen Materialien zum echten Hingucker werden lassen.
Wie aber in einer anderen Rezension angemerkt wurde, hat sich auch bei mir der Boden der Verpackung im Amazon Paket geöffnet und die Flasche hing halb heraus - kein absoluter Beinbruch, sollte aber nicht unbedingt passieren bzw. sollte der Karton am Boden geklebt sein.

DUFT:

Kommen wir zum Wichtigsten - dem Duft!
Hier sind Geschmäcker zwar verschieden, aber ich finde der Duft ist wirklich gut gelungen. Er riecht richtig frisch und sportlich, hinterlässt aber keinen aufdringlichen Geruch, wie es manche Herrendüfte tun, die schnell dazu neigen, neben aller Sportlichkeit schnell zu streng und nach "altem Mann" zu riechen (kann man schwer beschreiben, aber sicher hatte jeder schon mal diesen aufdringlichen Herrenduft in der Nase). Die Moschusnote drängt sich Gott sei Dank nicht in den Vordergrund, sondern fügt sich zu einer runden Sachen mit den anderen Duftnuancen wie Sandelholz, Grapefruit, Bergamotte. Der leicht holzige Geruch könnte für mich zwar etwas stärker ausgeprägt sein, aber auch das ist sicher Geschmackssache.
Ich denke ein guter Duft für jüngere, aber auch ältere Herren, den man prima in der Freizeit, aber auch am Abend tragen kann.
Was die Haltbarkeit des Dufts betrifft, finde ich, reiht sich das Sansibar in den guten Durchschnitt ein. Ich finde auch nach Stunden ist noch etwas auf der Kleidung zu spüren (auch, wenn es die Herren selbst vielleicht nicht mehr riechen). Sicher gibt es Düfte, die noch länger halten, ich habe aber auch schon welche verschenkt, die leider nach einem Wimpernschlag kaum noch auszumachen waren.

FAZIT:
Insgesamt ein sehr runder Duft, der in die sportliche Richtung geht, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Die Verpackung und der Flakon sind schön gestaltet und machen sicher einiges her beim Verschenken. Wer noch das passende Geschenk sucht, der sollte hier ruhig mal einen Riecher wagen.
Ich kann es jedenfalls weiterempfehlen!

[Abbrechen]