flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 8. Dezember 2013
Dieser Exemplar ging an eine Freundin, die in den USA gelebt hatte, zu ihrem Geburtstag. Ich hatte mir das Buch bei einem Antiquariat gekauft, weil ich Den leeren Spiegel von van der Weetering gelesen hatte und es mir sehr gut gefallen hat. Reine Leere ist "das Sequel" des leeren Spiegel und enthält viele witzige Geschichten über Zen in den Usa, wo van der Weetering gelebt und Zen neben seiner Tätigkeit als Krimi-Autor weiter praktiziert hat. Es handelt sich eine interessante und humorsvolle Zen-Perspektive. Allerdings fand ich Den leeren Spiegel faszienierender, weil es um van der Weeterings Erfahrung in einem japanischen Zen-Kloster am Ende der Sechziger Jahre geht.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?