find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 26. November 2012
Nutze das S-Advance nun seit 4 Wochen, nachdem ich mein Prada 3.0 von LG durch das
Update auf ICS leider unbrauchbar gemacht habe.

Neben dem S-Advance besitze ich noch ein Galaxy Ace II, welches quasi der "kleine
Bruder" des S-Advance ist und fast die gleiche Performace abliefert. Das Ace II ist lediglich
etwas "schlapper" bei 3D-Spielen.

Das S Advance ist der "Mittelklasse" von Samsung zuzuordnen und hat ein ordentliches Preis-Leistungs-
Verhältnis. Es liegt genau zwischen Ace II und SII, das ist aber wohl auch das
Problem des Gerätes, da es anscheinend nur wenig Raum zwischen diesen Geräten gibt und
das S-Advance somit relativ unbekannt ist.

Maßgelblich für den Kauf war die kompakte Größe ( ... passt in die Hosentasche ) sowie
der Dual-Core Prozessor mit ausreichenden Ram-Speicher ( 768 MB )

Das S-Advance liefert eine gute Performance ab, auch aktuelle 3-D Spiele ( Temple Run, Agent Dash,
Wind-up Knight, X-Runner .... ) laufen ruckelfrei. Allerdings müssen manche 3D-Spiele 1 bis 2 mal
gestartet und der Speicher geleert werden um ein ruckelfreies Spielvergnügen zu gewährleisten.

Die Sprachqualität ist ausgezeichnet, deutlich und laut.
Gleiches gilt für den Akku, der bei normaler Nutzung gut 2 Tage durchhält.
Das GPS-Signal wird sehr, sehr schnell gefunden.

Die Verarbeitung und die Materialwahl ist gut.

Es ist quasi das nahezu technisch gleiche Vorgänger-Modell ( oder Parallel-Modell )
zum "S3 mini" einziger Unterschied zwischen diesen Modellen ist :

- S-Advance hat eine 1,3 Mega-Pixel Front-Kamera ( S3 mini : 0,3 Megapixel )
- S-Advance hat automatische Helligkeit ( fehlt bei S3 mini )
- S3 mini hat 1 GB Arbeitsspeicher ( S-Advance 768 MB )

Daher würde ich im Moment zum S-Advance und nicht zum S3 mini greifen, da das
S-Advance rund 70 Euro billiger angeboten wird.

Android 4.1 soll das S-Advance im Dezember bekommen - warten wir es einmal ab ?

Aufgrund der guten Performance bei einem angemessenen Preis kann ich das " S-Advance" klar empfehlen.
11 Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?