Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut - state of art, 22. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Nokia E71 Smartphone (UMTS, EDGE, WLAN, Bluetooth, A-GPS, Nokia Maps 2.0, 3,2 MP, Symbian OS 9.2, Ovi Karten) grey steel (Zubehör)
Das E71 ueberzeugt durch Form und Funktion, liegt satt in der Hand und hat all die Funktionen, die man schon vom E90 kennt - nur ist eben in "kleiner" und weniger "aufdringlich".

Das ist ein state-of-art Smartphone.
Alle wesentlichen Funktionen: Telefonie, GPS, PIM, WLAN laufen einwandfrei - und lange, Akku sei Dank.
Besonders gelungen:
Suchfunktion ueber alle Objekte auf dem Geraet - wer"s hat will"s nicht mehr missen.
Extrem kleines Ladegeraet, alles wirklich auf Reiseformat.

Mankos?
Mir fehlt nix, ich kann auch auf den Barcode-Krempel verzichten.
Die Kamera-Fokusierung mit der T-Taste ist nicht echt toll.
Die beigefuegte Tasche mit Schnuerchen kann, bei gutmuetiger Auslegung, als Indikator fuer Sinn fuer Humor seitens Produktmanagement gewertet werden, mehr ist das nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.09.2008 19:48:07 GMT+02:00
D. Philipp meint:
Was die Tasche anbelangt, muss man sagen, dass es durch die Bauart des Telefons bedingt wohl nicht anders geht.
Ich hatte mir eine recht teure Tasche von Piel Frama zugelegt und musste diese wieder zurückschicken, weil ich festgestellt hatte, dass der Mittelriemen, der über der Navigationstaste verläuft eine flüssige Bedienung unmöglich macht.
Andere Taschen mit einer Frontfolie finde ich persönlich sehr hässlich.
Man hätte der Tasche durchaus u.U. einen Gürtelclip und/oder einen zusätzlichen Verschluss verpassen können. Solche eine Tasche hätte aber zu der edlen Verarbeitung des Telefons nicht gepasst.