find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 6. Mai 2013
Gestern (Mai 2013) habe ich die Karte (Auflage vom Jan. 2013) im Bereich des Rammelsbergs getestet und war etwas enttäuscht:
Zwar sind tatsächlich sehr viele schöne kleinere Wege und Trails in der Karte erfasst, dafür fehlen aber zumindest im Bereich des Rammelsbergs sogar größere Forst-"Strassen". Nicht, dass man sich im Harz so richtig verlaufen könnte, aber wenn man nach einem romatisch zugewucherten Trail auf eine Schotterstrasse kommt und dann nach einigen hundert Metern feststellt, dass die nächste Kreuzung nicht da ist, dann ist das... ... ja was eigentlich? ...Spannend! Und Spass gemacht hat's in diesem Fall auch; ich hatte ja Zeit und WOLLTE was erleben... ;)
Ausserdem fiel mir auf, dass oberhalb des Mittenturms auf der Halde des Rammelsbergs nicht nur die Schutzhütte oben existiert, sondern auf halber Höhe auch ein einzelnes freistehendes Gebäude steht - das nicht eingezeichnet ist... Wie gesagt: Verlaufen im Harz ist schwer, aber auf einer guten Karte hätte ich da zwei Symbole erwartet...
Ich werde jedenfalls mal noch andere Karten testen, auch wenn die Karte zur Orientierung auf den Hauptwegen allemal ausreichend ist.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?