Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17

am 25. März 2014
Ich fand das Notebook äußerlich betrachtet hervorragend gemacht. Seht stabil und geschmeidig.

Die Tastatur macht einen soliden Eindruck und lässt sich leicht und ohne "haken" bedienen.
Das Touchpad ohne materiell abgesetzte Klicktasten, machte mir so seine Schwierigkeiten. Ich denke daran gewöhnt man sich aber.

Ich habe dieses Notebook, absichtlich ohne Betriebssystem gekauft um frei in der Wahl zu bleiben welches ich nutzen will. Bedauerlicherweise war es nicht möglich Windows 7 zu installieren, was ich trotz Ankündigung in der Rezension nicht glauben wollte. Nachdem ich Windows 8 aufgespielt hatte und der Rechner einwandfrei lief, wollte ich allerdings noch Windows 8.1 ausprobieren, denn die leichte "Wiederanlehnung" an Windows 7 wollte ich für meine Schwiegermutter dann schon haben (Startbutton). Bedauerlicherweise gibt gibt es für Windows 8.1 bereits keine Treiberunterstützung durch den Hersteller mehr und Windows 8.1 kann auf diesem Gerät nicht genutzt werden.

Auch eine Linux-Distribution konnte ich auf diesem Notebook nicht erfolgreich installieren.

Fazit: Da Notebook kommt zwar ohne Betriebssystem, aber mit Betriebssystembindung auf Windows 8 daher. Das ist unattraktiv und nach meiner Ansicht rechtlich nicht zulässig.

Sonst ein hervorragenndes Gerät!!!
0Kommentar| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?