Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17 Hier klicken

5.0 von 5 Sternen Meister Beethoven auf CDs, 6. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Alle Meisterwerke (Box mit 60 CDs + 1 CD ROM) (Audio CD)
Ich besitze eine Sammlung von über 1000 CDs. Die Werke von Bach, Chopin, Berlioz, Liszt, Mozart, Wagner und Verdi sind in meinem Archiv. Ich interessiere mich sehr für Richard Wagner, dessen Werk ich vollständig auswendig kenne. Die Musik der Romantik ist für mich vorrängig. Die Voraussetzung dazu ist aber die Musik der Klassik, welche wiederum die Zeit des Barocks voraussetzt. Dazu kommt man bei Beethoven nicht vorbei. In der Musik gibt es viele Momente mit denen sich man auseinandersetzen muss und sich fragt, wie und warum diese musikalischen Augenblicke entstanden sind.

Die Meisterwerke von Ludwig van Beethoven bei Amazon sind auf jeden Fall empfehlenswert. Leider fehlen aber von seinen 138 Werken in dieser Ausgabe 64 Kompositionen, hauptsächlich Lieder. Trotzdem möchte ich dieser Ausgabe, was das Preis-Leistungsverhältnis betrifft 5 Sterne verleihen. Auch die ganz grossen Interpreten kann man bei dieser Sammlung bestaunen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.03.2014, 09:24:40 GMT+1
dahmane meint:
Auch in der Schweiz schreibt man, glaube ich, "hören" (oder "hörig sein") jeweils ohne zweites "h". Es wäre Ihrer Kompetenz als Rezensent sicherlich nicht abträglich, wenn Sie Ihren Alias-Namen en passant berichtigen würden. Selbst zu Wagners Zeiten hat man "hören" nur mit einem "h" geschrieben, sogar in Triebschen. :-)