Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

1.0 von 5 Sternen Finger weg ... sonst droht 'ne Enttäuschung, 11. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Lonely Letters (Audio CD)
Als großer Lunik-Fan habe ich mir die CD in UK besorgt, da sie sowohl in UK als auch in Italien bereits am 18. März erschienen ist. Zunächst war wohl die Produktion und VÖ nur für diese beiden Länder geplant, um den internationalen Markt zu erobern, jetzt kommt sie also doch auch in Deutschland raus.

Zum Rezept: Man nehme 11 Songs ausschließlich aus den letzten beiden Alben "Weather" und "Preparing to leave", darunter sehr viele mittelmäßige, lasse fast alle Ohrwürmer und Klasse-Songs weg (es fehlen z.B. Life is all around you, Summer's gone, Serenity, Bad timing, New day und SOGAR Most beautiful song), nehme diese in neuen und sehr viel schlechteren Versionen als die originalen auf, und benenne einige dieser Titel um (z.B. heißt "The game" jetzt "Everybody knows" und "Weather" ist "Do you love me?"). Fertig.

Meine Lieben, so wirds nix auf dem internationalen Markt - was soll denn das bitte?? Und warum bekommt das absolute Traurig-Lied "Prisoner" (da gehts wohl um einen Autisten) in der Neuinterpretation einen Gute-Laune-Urlaub-Südsee-Rhythmus verpaßt, so daß man sich am liebsten gleich einen Cocktail mixen würde? Thema verfehlt, setzen, sechs! Und warum fehlt "Most beautiful song", der für den Durchbruch in CH und D gesorgt hat? Und warum klingt das ganze Album so dumpf von der Klangqualität her?

Also, liebe amazon-Kunden, kauft hier die alten Lunik-Alben bis die Schwarte kracht (m.E. in dieser Reihenfolge: 1. Life is on our side 2. Preparing to leave 3. Weather 4. Ahead 5. Rumour) und vergeßt bitte auf gar keinen Fall das geniale Jael/Luk-Duo-Album Mina: Playground Princess mitzubestellen, aber laßt bitte die Finger von dieser unnötigen Neu-Fehl-Interpretation "Lonely letters". Ich würde gerne 0 Sterne vergeben, da fragt mich dann aber das Bewertungssystem nach meiner Bewertung, also muß ich halt einen dafür geben ... :-(

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Baden-Württemberg