CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 29. Mai 2006
Zufälle - oh wie langweilig wäre das Leben ohne sie! Denn nur einem Zufall ist es zu verdanken, dass ich auf die Musik von Lisa Chappell gestoßen bin.

Es ist gleichzeitig sehr einfach und auf der anderen Seite sehr schwer dieses Album zu beschreiben. Wörter wie ehrlich, poetisch, hach, zauberhaft und wunderbar liegen einem auf der Zunge... aber irgendwie noch viel mehr.

Lisas facettenreiche Stimme steht ganz klar im Vordergrund und wird dabei in tollen Arrangements fast zärtlich unter anderem durch das Piano unterstützt. Dabei hat man manchmal den Eindruck, dass sie neben einem steht und nur für einen selbst singt.

Was die Musikrichtungen angeht sucht man hier vergeblich nach einem konkreten Stil, denn Miss Chappell gelingt es mit unglaublichem Gefühl viele verschiedene Richtungen zu vereinen. Mit "Noah" entführt sie uns in den Gospel, "Love's around the corner" macht Platz für Pop, "Pheromone City" erfrischt uns mit ein wenig Country und mit "Lullaby" beschert sie einen Ausflug in den Jazzclub. Spätestens jedoch wenn sie mit rauchiger Stimme von "Desire" singt, schließt man die Augen und lässt sich fallen. "Let it swallow me whole" - in der Tat!

Mein Fazit: Eine Perle! Für mich bis dato bei weitem das beste Album dieses Jahres. In der tristen Welt des Musikeinheitsbreis sprüht dieses Album nur so vor ehrlichen Lyrics und Begeisterung für Musik! Und mal ehrlich - was will man mehr?
0Kommentar| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?