am 15. Juni 2001
anfänglich waren mir die deftones weniger bekannt, doch ein plattentip brachte mich auf die "white pony" cd. beim ersten durchhören im laden mochte sie aber nicht so recht in meine gehörgänge, wirkte eher mittelmäßig. doch wenig später entschloß ich mich, sie doch zu kaufen (dazu trug auch das günstige angebot bei ;) und dann fing die platte an für mich im wert zu steigen. die tracks sind allesamt (WIRKLIUCH ALLE!!!) meisterwerke und haben allesamt einen unterschiedlichen charakter, dennoch herrst bei "white pony" durchweg die selbe stimmung, was der cd auch deutlich zu gute kommt. es ist eine düstere, bedrohliche stimmung, die jedoch immer wunderbarer erscheinen wird, umso öfter man sie hört. grandios ist track no.2 "digital bath"...einer der größten tracks der rockgeschichte (und ich höre bei weitem nicht nur deftones!). dieser track haut einen um, er hat die genialste stimmung, die jemals ein track für mich rüberbrachte.er bringt einem gänsehaut,man ist selbst tränen der überwältigung nah, wenn man sich richtig einlebt. und auch die anderen tracks halten dieses niveau locker. über white pony bin ich auch zu den anderen deftones alben gekommen, hatte dabei zwar anfänglich mehr auf ähnlichkeit zu white pony gehofft, bin aber froh, daß "adrenaline" und "around the fur" einen anderen charakter haben, einen charakter für sich. das breitet die musikalische ebene der deftones seeehr weit aus (nicht wie bei limp bizkit,wo jeder track gleich klingt...) die DEFTONES sind für mich zusammen mit tool das beste was die musikindustrie zu bieten hat. TIPP: einmal im leben muß man auch mal deftones LIVE erleben, DIE JUNGS SIND KLASSE!!!!! Cya in berlin
22 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?