Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

3.0 von 5 Sternen Stelle Treten Auf Der!, 9. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Klare Verhältnisse (Limited Edition inkl. Bonus-CD / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
Da ist es, das neue Output des oft nicht verstanden/zu verstehenden/begriffenen deutschen Liedermacher, der sich jetzt - warum auch immer - auf den Weg zum Belanglosigkeitstreff, genannt Grand Prix machen will! Viel Neues gibt es nicht auf dieser SCheibe, manche hat man schon gehört, manches, wie beispielsweise der Grand Prix SOng "Die Welt ist Pop" ist zwar schön anzuhören, vermutlich aber im 10. Durhclauf eher langweilig. Ich muss sagen, dass ich als langjähriger Kunze-Hörer einige Vorgängeralben einiges stärker fand, als dies hie. Und das liegt nicht (ich betone das ausdrücklich) am Grand Prix Song!

Fazit: Ich wills mal nach Hörergruppen unterteilen.

Der Grand-Prix-Kunze-Neueinsteiger

WIrd mit dem Rest der SCheibe fast nichts anfangen können, da vermutlich DWIP der einzige verständliche Text bleibt und die Melodie mit ihren drei, vier Akkorden auch dem Siegel-Jüngerdirekt ins Ohr hüpft.

Der Gelegenheits-Kunze-Hörer:

EIgentlich wie immer. Zwischen Supersongs auch immer wieder die Kunze-Lieder die irgendwie nicht zünden, weit weg von "eigene Wege" oder "Alles was sie will".... wer noch nicht alle Alben hat, dem würde ich an dieser STelle somit eher zum "Nachkauf" raten.

Der Kunze-Jünger:

Setzt sich wahrscheinlich die nächsten vier Wochen 21 Stunden am Tag an die Interpretation der Songs und besorgt sich den Basislesestoff für die Texthintergründe!

Und ich? Ich freu mich aufs nächste Konzert, weil da erstens selbst schwächere Songs doch noch zünden und weil die Mischung aller Schaffensperioden des Deutschrockers da perfekt rüberkommt, wie beispielseise auf einer "Man sieht sich". Wie? Die haben Sie noch nicht?? Dann aber los! Wenn dann noch Kohle übrig ist, legen Sie meinetwegen noch "Klare Verältnisse" bei.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]