Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Herbst Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert für jeden, der in der Wirtschaft tätig ist., 14. August 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Digitales Business (Gebundene Ausgabe)
Digitales Business ist ein Buch, in dem man viele wertvolle und interessante Hinweise zum Thema "wirtschaftliches Unternehmen im digitalen Informationszeitalter" bekommt. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein "Muß" für jeden, der in der Wirtschaft tätig ist. Damit möchte ich nicht gesagt haben, dass das Buch von vorn bis hinten spannend und einfach zu lesen ist. Bill Gates verdeutlicht seine Denkweise und Ideen in sehr vielen Beispielen, die manchmal so scheint es, nicht enden wollen. Er zeigt für jeden Bereich, angefangen von Unternehmen über Behörden und das Bildungswesen bis hin zum Militär, die Einsatzbereiche digitaler Werkzeuge zur Kostenersparniss und Arbeitsprozessoptimierung. Wobei ich auf das Militärische Kapitel wesentlich weniger eingegangen wäre. Trotzdem ist es für mich sehr spannend gewesen, über die Denkweise eines Mannes mehr zu erfahren, der einer der erfolgreichsten Wirtschaftler in unserer heutigen Zeit ist. Leider ist das Buch mit Druckfehlern gerade zu überseht. Dies geht bis hin zu zweimal gedruckten Zeilen.

[Abbrechen]

Ein Kunde