Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar für diesen Preis!, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Einhell BT-AC 200/24 OF Kompressor ölfrei, 1,1 kW, 24 Liter, Ansaugleistung 140 l/min., 8 bar, 1 Zylinder (Automotive)
Dieser von mir zu einem unschlagbar günstigen Amazon-Preis erworbene Kompressor von Einhell hat mich positiv überrascht!
Mit seinen Standard-Einheiten von 24 Litern und 8 Bar macht er einen ausnahmslos guten Job.

Der von meinen Vorverfassern genannte "Lärm" hebt sich meiner Meinung nach nicht besonders von anderen Kompressoren ab und fließt daher nicht negativ in meine Bewertung ein. Wer vorbildlich Gehörschutz trägt, wie es auf dem Gehäuse angegeben ist, stört sich ohnehin nicht mehr daran.

Besonders gut gefällt mir der Tragegriff über dem Motor, welcher in das schwarze Kunststoffgehäuse eingearbeitet ist. Dank diesem lässt sich der Kompressor mühelos auch über Treppenstufen tragen. Dies ist meiner Meinung nach nicht bei jedem Kompressor vorhanden..

Die gesamte Verarbeitung (Schweißnäte, Lackierung, Genauigkeit Manometer) lässt nichts zu wünschen übrig. Der eingebaute Druckminderer funktioniert tadellos und sehr genau.

Nicht einmal an der Luftförderleistung kann ich mich stören, da diese absolut ausreichend für den Heimbetrieb ist. Wer für eine große Werkstatt permanent mit einem Schlagschrauber arbeiten muss, dürfte jedoch etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, aber das dürfte jedem klar sein, der einen K. für unter 100,00 € kauft.

Die Verpackung war sicher und mit Styropor gepolstert und die Lieferzeit fand in der berühmten "Amazon-Geschwindigkeit" statt.

Ich konnte somit nicht einen einzigen Punkt finden, wo ich einen Stern hätte abziehen müssen!

Fazit: Wer für seine Hobby-Werkstatt einen Kompressor benötigt ist sehr gut bedient und bekommt hier eine sehr gute Leistung. Will man ihn im Keller eines Mehrfamilienhauses benutzen, sollte man Ruhezeiten einhalten und sich mit den Nachbarn absprechen, da hier durchaus zwischen 90 - 100 Dezibel anfallen.

PS: Und immer schön entwässern...

[Abbrechen]