find Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Dieses Dressing soll zur Brigitte-Diät eintragen. Die mache ich (zum Glück) nicht, trotzdem habe ich es probiert.

Zutaten: Wasser, Rapsöl, Tomatenmark (10%), Branntweinessig, getrocknete Tomaten (4,5 %), Zucker, Agavendicksaft, modifizierte Stärke, Tomatenwürfel (1,8%), Salz, Chili (1,5%), Eigelb (Eier aus Bodenhaltung), Kräuter, Zitronensaftkonzentrat, Senfsaaten, Verdickungsmittel Guakernmehl und Xanthan, Gewürze.

Das Wasser macht das Dressing schön flüssig, was ich sehr angenehm finde. Die Menge an zuckerhaltigen Nahrungsmitteln erschreckt mich etwas.

Kalorisch sieht es dann pro 100 ml so aus:

Energie: 162 kcal
Fett: 13 g
Kohlehydrate 9,8 g
davon Zucker: 7,1 g
Eiweiß: 0,7 g
Salz: 1,8 g

Ich finde, das ist zu viel Zucker und muss nicht unbedingt sein. Vom Fettgehalt her sieht es hingegen gut aus.

Was mir ebenfalls angenehm auffällt ist, dass der Essig nicht so hervorschmeckt.
Allerdings hat das einen Grund:
Der Chili. Das Dressing ist scharf, richtig scharf für meinen mitteleuropäischen Gaumen. Mein Magen klatscht in die Hände und ich brauche Brot zum Nachessen. Das nächste Mal mache ich vielleicht Chili con Carne damit. Am Salat schmeckt es mir jedenfalls nicht.

Ich kann auch der Beschreibung auf dem Etikett nur bedingt zustimmen:
"Sonnengetrocknete Tomaten, italienische Kräuter und eine feine Chili-Schärfe und eine feine Chili-Schärfe geben diesem Dressing seinen harmonisch-würzigen Geschmack."
Würziger Geschmack ist für mich etwas anderes.

Wer also scharf mag oder an die scharfen Gerichte vom Asiaten gewöhnt ist: Nur zu!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?