20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Steens: Bis 10% Extra-Rabatt auf ausgewählte Möbel Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

3.0 von 5 Sternen Prima zum Mixen - Schwerfällig beim Zerkleinern, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kenwood BL 710 Standmixer, Glasaufsatz 750 Watt (Haushaltswaren)
Der Kenwood Mixer sieht toll und hochwertig aus, der Glaskrug ist stabil und alle Teile lassen sich gut reinigen. Zum Mixen von Getränken und Suppen ist er super, auch das Zerkleinern von wenigen Eiswürfeln oder gefrorenen Stücken funktioniert tadellos. Dass das lauter zugeht, liegt wahrscheinlich in der Natur der Dinge.
Da ich auch Babybrei zubereiten wollte und den Mixer zum Mahlen von Kaffee und Nüssen einsetzen wollte, habe ich mir bei einem Servicecenter den Mühlenbecher dazu gekauft. Kleine Mengen sind auch kein Problem.
Richtig fein mahlen die Messer allerdings nur, wenn genügend Flüssigkeit im Becher ist, sonst bleiben oft kleine Stücken übrig. Das liegt irgendwie an der Bauweise. Trotz Power, die Messer schleudern alles nach oben und mixen im Leeren. Die Masse rutsch nicht nach bzw. wird von den Messern nicht gegriffen. Gerade bei zäheren Konsistenzen sehr frustrierend.
Trotzdem bereue ich den Kauf nicht. Alles in allem ein super Gerät!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.04.2013 15:59:03 GMT+02:00
F. Ewers meint:
Wo bekommt man den Mühlenbecher ? Passt auch anderes Zubehör ? Wäre echt interessant zu wissen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2013 21:18:20 GMT+02:00
Belton meint:
Den habe ich bei Servicecenter Walzer bestellt (googel mal nach der Seite). Man muss direkt nach dem Gerät suchen, da andere Teile, laut Hersteller, nicht passen würden. Da hab ich mich auch mit Ersatzdichtungsringen eingedeckt, die ich aber bisher nicht gebraucht habe. Die Dichtung hält super.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.05.2013 10:58:50 GMT+02:00
F. Ewers meint:
Alles klar und vielen Dank !

Veröffentlicht am 19.02.2014 18:47:14 GMT+01:00
sjk meint:
Lösung für das Problem beim zerkleinern --> In Intervallen auf höchster Stufe laufen lassen, dazwischen immer wieder stark schütteln, so dass sich der Stuff vom Rand löst. Restlos klein bei mir =)