Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 18. Mai 2011
Ich finde das Spiel sehr gelungen und hatte viel Spaß bis jetzt damit, obwohl ich auch schon etwas älter bin, ich spiele es auf meinem Nintendo 3DS.

Die Geschichte ist ja bereits bekannt, Garfield hat sich "überfressen" und landet in seinem eigenen Albtraum.
Dort muss man dann durch jeweils 4 x 5 Level mit verschiedenen Welten gehen, davon jeweils ein Endgegner-Level.
Im Spiel gilt es, Donuts zu sammeln (für 100 Donuts gibt es ein Leben) und Pizzastücke (1 Pizzastück= 1 weiterer Versuch, bevor ein Leben weg ist) sowie Münzen für kleine Bonuslevel (Münzen sammelt man durch erledigte Gegner, die Bonuslevel werden durch versteckte Türen freigeschaltet).

Die Gegner sind sehr variantenreich (viele Tiere, Vulkane, Geister,...), aber leicht zu schlagen (mittels draufspringen), somit ist das Spiel auch für Kinder und weniger Spielerfahrene gut zu schaffen, zudem ist es gewaltfrei. Im Level kann man durch Erreichen von Speicherpunkten sichern, dass man nicht den ganzen Level wiederholen muss, wenn alle Leben weg sind. Nach dem geschafften Level speichert das Spiel automatisch. Die Endgegner sind nicht schwer und man hat viele Versuche dafür.

Positiv am Spielprinzip ist, dass immer klar ist, was zu machen ist, es gibt Fragezeichen mit kurzen Erklärungen in den Leveln, die man anspringen kann, die Story zu Beginn wird im Comicstil erzählt. Der wenige Text und dass es keine langen Videos gibt, ist ein Pluspunkt für Kinder.

Die Grafik ist wirklich sehr gut für DS-Verhältnisse, von meinen ca. 20 Spielen gefällt diese Grafik mir eindeutig am besten. Die Figur ist immer in Bewegung, auch wenn man mal irgendwo steht, Hintergründe sind abwechlungsreich und schön farbig gestaltet, immer bewegt sich etwas im Bild.

Die Musik wiederholt sich zwar immer wieder innerhalb einer Levelwelt (z.B. mittelalterliches Schloß oder Vulkanwelt), nervt mich persönlich aber nicht so wie bei anderen Spielen, da sie recht schön ist und klassische Elemente enthält sowie nerviges Gepiepse vermeidet.

Im Großen und Ganzen ist das Spiel niedlich gemacht und liebevoll gestaltet,der Spielspaß ist auch für Kinder da, denn man steht nicht unter Zeitdruck oder muss unverständliche bzw. sinnlose Aufgaben erledigen. Der rote Faden ist auch vorhanden.

Ein Spiel muss nicht immer stressig oder herausfordernd sein, es kann ja auch mal lustig und schön sein, selbst die Gegner sehen teilweise niedlich aus (gelbe Schildkröten, Frösche, grinsende Geister,..).

Schade finde ich, dass das Spiel einfach viel zu kurz ist. Zudem nicht so gelungen ist, dass man nicht wieder zurück in den vorigen Level kann, um z.B. mit der nun vorhandenen nötigen Anzahl Münzen den Bonuslevel dort freizuschalten. Da hilft nur, mit den drei vorhandenen Speicherständen zu "operieren". Auch etwas schade finde ich, dass Odin und Garfields Besitzer nicht mit dabei sind.

Ich würde definitiv eine Kaufempfehlung geben und wünsche mir eine Fortsetzung, da Garfield sich dafür auch gut anbieten würde.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?