Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Jetzt informieren Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Jugendbuchtrilogie auch für Erwachsene, 9. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten (1-3) (Gebundene Ausgabe)
Es handelt sich bei der Edelsteintrilogie von Kerstin Gier um eine Zeitreisegeschichte. Hier zunächst die offiziellen Kurzbeschreibungen der 3 Teile.

Rubinrot:
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Saphirblau:
Frisch verliebt in die Vergangenheit, das ist keine gute Idee. Das zumindest findet Gwendolyn, 16 Jahre alt, frisch gebackene Zeitreisende. Schließlich haben sie und Gideon ganz andere Probleme. Zum Beispiel die Welt zu retten. Oder Menuett tanzen zu lernen. (Beides nicht wirklich einfach!) Als Gideon dann auch noch anfängt, sich völlig rätselhaft zu benehmen, wird Gwendolyn klar, dass sie schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen muss. Denn sonst wird das nichts mit der Liebe zwischen allen Zeiten!

Smaragdgrün:
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ...

Die Bücher sind unheimlich fantasievoll und vor allem witzig geschrieben. Man kann sich ab und an das laute Lachen kaum verkneifen. Die Charaktere sind sehr detailliert und vor allem mit Tiefgang beschrieben und sie wachsen einem sehr schnell ans Herz, oder aber man hat sie genauso schnell auf der "Abschussliste". Man leidet, lacht und fiebert mit den Protagonisten mit und kann so kaum von den Büchern lassen, hat man sich einmal ans Lesen begeben. Ich habe grade einmal 3 Tage für alle 3 Bücher benötigt.

Es handelt sich hierbei um eine völlig neu konzipierte Geschichte, es wird nichts abgekupfert und neu aufgewärmt, die Ideen/Handlungsstränge sind gut durchdacht und es kommt zu keiner Zeit Langeweile auf.

Die Bücher sind sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene geeignet, ich selber bin 35 Jahre alt und wirklich begeistert von dieser wundervollen Fantasyreihe.

Ganz klare Kaufempfehlung, hier macht ihr garantiert nichts falsch!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.11.2012 19:56:32 GMT+01:00
Steffi0582 meint:
danke für die schöne Rezension :-)

Veröffentlicht am 03.04.2013 08:04:10 GMT+02:00
Thomas LA meint:

Veröffentlicht am 23.08.2013 18:16:57 GMT+02:00
Joice1982 meint:
Hallo Yisadra,
ich hab die Bücher gelesen (mehrmals) und die Hörbücher auch alle schon mindestens 1000x gehört (und ich bin übrigens auch schon 31). Das Neue Buch (Silber-das erste Buch der Träume) von Kerstin Gier ist übrigens auch der Hammer und ich freu mich schon total auf Teil 2 und 3 (leider noch soooo lang warten!).

Jetzt hätte ich allerdings eine Frage zu den hier beworbenen Hörbüchern! Also: also ich das erste Hörbuch gekauft hab, war es (mehr oder weniger passend) von Sasha Maria Icks gelesen. Hier wird jetzt geworben, dass alle drei Teile von Josephine Preuß gelesen sind. Was stimmt jetzt? Weil wenn es mittlerweile eine Ausgabe von Teil 1 mit der Stimme von Josephine Preuß gibt, würde ich mir die nämlich nochmal holen. Wenn ich sie mir allerdings hol und dann ist sie doch wieder von Sasha Maria Icks (die ich übrigens nicht schlecht finde, sondern nur als Gwenny nicht so super besetzt), würde ich mich einfach sehr ärgern. Kannst du mir da weiterhelfen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2013 21:21:09 GMT+02:00
Seânce meint:
Hallo Joice,

leider kann ich dir da nicht helfen. Ich besitze die Hörbücher leider nicht.
Frag doch ma direkt beim verlag an, die müssten dir doch bestimmt weiterhelfen können.

LG