am 11. Juni 2011
Mein erster Gedanke beim Reinhören war: Die haben mir das falsche Album geschickt. Nach sorgfältiger Überprüfung dann der Schock - Oh.Mein.Gott, was ist das??? Und immer das Gefühl - habe ich was verpasst? Wann sind WT zu einer seichten Popgruppe geworden? Also habe ich mir in Amazon die Bewertungen angeschaut, um zu sehen ob es evtl. auch Anderen so geht. Jup. Doch der Mehrheit schien das Album zu gefallen. Also dachte ich mir, gut, lass die Songs einfach eine Weile auf dich wirken, vielleicht kommt der Zauber der alten Songs ja doch noch. Jetzt zieht sich das "wirken lassen" nun doch schon etwas hin, und von Zauber weit und breit keine Spur. Leider... Ich bin ein großer Fan von WT, aber ich kann mich mit dieser Pop-Version einfach nicht anfreunden. Zu dem schwachen Sound kommt die plötzliche 08/15 Stimme, und gerade diese hat einen früher seelig die Augen schließen und einfach genießen lassen. Wenn ich jetzt die Augen schließe, bin ich ständig versucht das nächste Lied anzuspielen, in der Hoffnung dass wenigstens dieses mir gefällt. Nun ja, da ich das Album nun schon einige Male gehört habe, weiß ich leider, dass dem nicht so ist. Einzig "A Demons Fate" bringt den Fuß dann doch ein wenig zum Wippen. Aber auch hier gilt, hätte ich den Song im Radio gehört, wäre mir als Letztes dazu eingefallen, dass er von WT ist.
Fazit: Wer Pop mag, dem gefällt das Album sicher besser, als mir. Ich habe wirklich versucht, den Songs eine Chance zu geben aber auch nach wiederholtem Anhören konnte ich einfach nicht damit anfreunden. Wer WT jedoch in guter, alter Manier erwartet, der wird mit Sicherheit erst einmal enttäuscht sein. Zum Trost gibt es jetzt erstmal das Black Symphony Album, endlich wieder ein Genuss für die Sinne...
0Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?