Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Hilfreich für jeden von uns, 10. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Haben kommt von Sein: Der Wandel zur erfüllten Geldbeziehung (Gebundene Ausgabe)
Es geht ums Geld in diesem Buch. Aber nicht nur das. Nicole Rupp macht sehr eindringlich deutlich, wie unser Verhältnis zum Geld von unserem Verhältnis zu uns selbst abhängt. In einer klaren, unkomplizierten Sprache erklärt sie, wie unser Denken unser Handeln und damit unser ganzes Leben beeinflusst. Sie beschreibt, welche Folgen der „Billigwahn“ auf unsere Lebensqualität und die Entwicklung der gesamten Gesellschaft hat und stellt den Zusammenhang her zwischen unseren eigenen Wertvorstellungen und dem Wert des Geldes. Denn Reichtum hat nichts damit zu tun, wie viel Geld wir besitzen. Er wurzelt in der inneren Einstellung zu uns selbst und in unseren Beziehungen zu anderen Menschen. Und wer mit dem Thema Geld ein Problem hat, hat es in Wahrheit in seinen zwischenmenschlichen Beziehungen. Geld ist der Spiegel unserer selbst – so könnte man die Botschaft dieses Buches auf den Punkt bringen. Ein Buch, das einem von Seite zu Seite klarer macht, wie viel Verantwortung jeder Einzelne von uns trägt. Für sein eigenes Leben, seinen persönlichen Geldfluss, aber auch für die Zukunft unserer Gesellschaft. Ohne erhobenen Zeigefinger gelingt Nicole Rupp ein beeindruckendes Plädoyer für einen wertebewussteren Umgang mit Geld – und damit mit uns selbst. Denn unser Umgang mit Geld zeigt nicht nur, wer wir sind, sondern bestimmt auch das, was wir haben. Ein Buch der starken Impulse, das jeder lesen sollte.

[Abbrechen]

Ort: München