am 2. Februar 2014
Ich habe bei dieser Geschichte - die mich mehr an eine Erzählung als an einen Roman erinnert - eindeutig das Tempo vermisst. Der Professor ist eine interessante Figur, aber die Geschehnisse entwickeln sich derart langsam, dass ich das Buch immer wieder beiseite gelegt habe. Vermutlich kommt die Autorin aus einer anderen Erzähltradition. Ihre Sprache ist schön, aber ich jedenfalls habe mich gelangweilt - die Spannung fehlt.
Nur etwas für Liebhaber und Kenner japanischer Literatur, schätze ich.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink