Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

5.0 von 5 Sternen Schöne Blu Ray, 10. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Das fünfte Element [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film mag Geschmackssache sein, ich kann auch absolut nichts mit einigen Kostümen Gauthiers (die Haarhaftschale bei Oldman, Kleid von Tucker) und Chris Tuckers` Performance anfangen, aber es gibt auchviele positive Elemente (Bruce Willis, Brion James, die Taxiszenen usw.). Hier geht es um die Quali der BD und ich hoffe, daß Amazon nicht mal wieder sämtliche Rezensionen in einen Pott wirft. Im Bild schlägt die Blu nochmals die remasterten DVD-Ausgaben, zwar rauscht es schon mal kräftig, aber die Schärfe ist für den Film (besonders angesichts seiner vorherigen Ausgaben) wirklich top. Der Schwarzwert, ein echtes Manko der DVD-Ausgaben ist hier sehr solide gelöst, die Farben kommen gut zur Geltung und im Tonbereich ist für kraftvolle Unterhaltung gesorgt. Die Extras sind zahlreich und größtenteils sogar interessant, aber nichts Neues von Seiten der DVD-Ausgaben. Wer es gerne hat: BD Live ist an Bord. Als BD ein echter Tip für Fans des Films.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 18.11.2008, 08:49:24 GMT+1
manni67 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2009, 12:07:52 GMT+1
Zöpa meint:
mannigmannig, erst lästern und dann wegen der schön-scharfen Bildlinien, bzw. bunten Flächen oder schöntiefen Schwärze doch im Fan-Himmel landen. Wo waren wir denn vorher. Wieso kaufen Sie denn die Blu-Ray, wenn Ihnen nur der Inhalt wichtig ist, Sie toller Film-Fäään....grins

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.09.2009, 11:57:22 GMT+2
rastafahnda meint:
Irgendwie nerven diese immerwährenden "Bähbäh, es geht hier um den Film und nicht um die BluRay-Qualität!!" wirklich extrem. Natürlich geht es in der Bewertung einer Blu-Ray in erster Linie um die besonderen Eigenschaften der Blu-Ray, wenn ich den Film bewertet haben will, dann geh' ich zu Filmstarts.de oder les' mir die Kritik der VHS-Version durch. Weshalb bitte kauft man denn einen Film, der schon -zig Jahre auf dem Markt ist, als Blu-Ray ?! Tsts...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.11.2009, 15:34:53 GMT+1
Michael Mirtl meint:
Es geht um beides! Filmqualität und den Film selbst!

Veröffentlicht am 21.11.2009, 21:49:53 GMT+1
Scheidenmann meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2009, 13:15:03 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2009, 13:16:49 GMT+1
Bereits die zweite Rezension betrifft die DVD remastered Version und nicht die Blu-ray. Wenn ich auf die Blu-ray klicke um mir die Rezensionen anzusehen geht es mir persönlich bei älteren Filmen auch in erster Linie um die Qualität und die Unterschiede zur DVD. Das Auflisten von Rezensionen zum Film, ungeachtet ob es sich um DVD oder Blu-ray handelt, könnte man also durchaus als "in einen Pott schmeissen" bezeichnen. In diesem Zusammenhang ist es wohl eher "sinnvoll" und kein Gelaber.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.11.2009, 19:37:10 GMT+1
Sir Steven meint:
DAS sehe ich ganz genauso! Und ,mich ärgert das auch!

Ich will wissen, ob sich ein Neukauf auf Blu-Ray lohnt. Wenn ich dann unter Blu-Ray lese, wie die DVD ist...
Sorry, aber die hatte ich dann schon ein paar Mal selbst gesehen, das hilft mir dann wirklich nicht weiter.

Wenn ich dan aber lese, dass es wirklich ein Quantensprung ist, dann kaufe ich mir auch die Blu-Ray neu,
OBWOHL ich die DVD schon habe.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.12.2009, 16:17:54 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 05.12.2009, 16:19:22 GMT+1
P. Zeh meint:
@R. Scheidler:
Ganz einfach:
Amazon wirft die Rezensionen unterschiedlicher Ausgaben eines Films (z.B. VHS, DVD Single, DVD Special, DVD Remastered, Blu-Ray, usw.) zusammen.
DAS soll es heißen. Also: Erst nachdenken, sonst "labert" man selbst ganz schnell Blödsinn daher...

Ich habe mich wegen dem Rezensione-Mix schon bei Amazon beschwert. Das interessiert die nur leider nicht. Schade :-(