Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

4.0 von 5 Sternen Mit Herz und Verstand ans Ziel..., 11. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent - Special Edition [Xbox Classics] (Videospiel)
Kennen Sie das? - Sie starten die Scheibe und schon bei den ersten Bildern ist Ihnen klar, das Spiel ist alles andere als "billig". Der Held der Geschichte nennt sich Sam Fisher und ist manchen vielleicht schon aus anderen Abenteuern bekannt. Bei mir war es jedenfalls die erste Begegnung.
Wie der Titel schon sagt, hat man die Aufgabe sich als Doppelagent zu beweisen. Kurz gesagt, man tanzt auf zwei Hochzeiten. Der einen Gruppe ist das klar, denn man handelt in deren Auftrag. Der anderen ist dies alles andere als klar. Fliegt man auf, landet man höchstwahrscheinlich im Ofen...

Sam kann aufrecht gehen und in der Hocke. Hinlegen kann man sich nur, wenn dies auch vorgesehen ist (um z.B. durch einen Lüftungsschacht zu kriechen). Sam kann Rohre hochklettern, sich abseilen und sich an schmalen Vorsprüngen entlang drücken. Er versteckt sich in Schränken, in dunklen Ecken und unter Tischen.
Er ist mit einem Nachtsichtgerät und anderer Spezialausrüstung ausgestattet.

Das Aussehen der Charaktäre erscheint mir realistisch dargestellt und erinnert mich in der Perfektion an ConflictDeniedOps und RainbowSixVegas.

Insgesamt werden drei Schwierigkeitsgrade angeboten. Ich hab Sam Fisher durch alle erfolgreich begleitet. Zum Schluss hab ich das Abenteuer sogar nochmal auf Leicht durchgespielt. Denn bisher ist es mir noch nicht gelungen, die Erfolge betreffend Missionsbewertung zu schaffen. (Sind diese nur im Onlinemodus verfügbar?)
Nach jeder Mission, mit Ausnahme der letzten, wird man bewertet. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung ob und wie man seine Gegner ausgeschaltet hat. Es gefällt mir, dass es positiv gewertet wird, wenn man die visuelle Gegenseite, die auch aus Polizisten oder einer Schiffsbesatzung bestehen kann, nicht umlegt sondern lediglich k.o. schlägt.
Grafisch kann ich mich an keine Probleme erinnern, somit hatte ich ungetrübten Spielespaß, der mich ganze Nächte fesselte.
Jede Menge Action, reichlich Dragik und auch Überraschungen hat das Spiel zu bieten. Ganz sicher gibt es mehrere Möglichkeiten, das Spiel zu spielen. Der Weg ist alles andere als vorgegeben. Vielleicht suchten auch schon andere vor mir vergeblich nach einem Weg in den Bauch des Chemietankers? Ja, es gibt eine Karte, die man verstehen lernen sollte. Also ich persönlich mag taktische Spiele (s.o.), deshalb macht es mir auch Spaß mich in neue Kartenarten (<- lustiges Wort) reinzuarbeiten.

Ich hab mich entschieden, am Montag lass ich mir SplinterCellConviction reservieren... ;-)

[Abbrechen]

Ort: Grafing b. München, Bayern